Heckrotor-Montage T-Rex 600 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rolschi
    rolschi

Heckrotor-Montage T-Rex 600 Pro

Hallo

Im Moment bin ich mit dem Bau eines Rex 600 Nitro pro beschäftigt. Nun aber habe ich folgendes Problem:
    Am Heckrohr hinten habe ich auf der linken Seite genau in der Mitte eine Bohrung. Ich bin davon ausgegangen dass diese für die genaue Plazierung des Heckrotors gedacht sei. Leider habe ich aber am Alugehäuse vom Heckrotor keinen Nocken oder ähnliches gefunden welches sich dort platzieren lassen würde.
    Wie fixiere ich den Heckrotor und wie stelle ich den ein? Wenn ich den nur mittels der Spannschraube anziehe, besteht dann nicht die Gefahr dass diese sich lösen und der Heckrotor sich drehen könnte??!!
    Ich danke euch für eure Hilfe. Gruss
  • Helicopteropteropter
    Helicopteropteropter

AW: Heckrotor montage 600 pro

Hallo,

habe das selbe Problem gesehen und das Alugehäuse ein M3-Gewinde geschnitten, so dass sich das Gewinde und die Bohrung im Heckrohr decken.
    Kurze Schraube rein und ein größeres verdrehen ist nicht mehr möglich.
    (Die Schraube wird automatisch mit der Heck-Finne gesichert.

Gruß

Kommentar

• Sjmler
      Sjmler

AW: Heckrotor-Montage T-Rex 600 Pro

Hallo

Das Loch am Heckrohr ist für die Sport Version gedacht. Beim Sport besteht das Heckgehäuse aus Kunststoff und besitzt eben einen solchen Nocken der ins Loch des Heckrohrs passt, damit der Heckrotor genau richtig positioniert ist.

Ich habe aber auch die Pro Version und noch nie Probleme mit der 'Spannschraube' gehabt. Wichitg ist einfach, diese mit Loctite zu sichern.

Gruss Romi

Kommentar

Lädt...
      X