Kurze Schrauben Blatthalter 450 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboHaJo
    TurboHaJo

Kurze Schrauben Blatthalter 450 SE

Moin,

ich bin dabei meinen 450SE nach langer Pause endlich fertig zu bauen.

Habe das Problem, dass die Schrauben No. 13 (aus HH3), also die Schrauben mit denen die Blätter im Blatthalter befestigt werden, nicht lang genug sind.

Die beiliegenden Schrauben sind lediglich 11,5mm lang (statt 14mm wie in der Materialliste angegeben), mit dem recht dicken Kopf der schon allein etwas über 3,4mm misst, haben meine Schrauben eine Gesamtlänge von 15mm.

Dadurch steht unten nur ein einziger Gewindegang aus dem Blatthalter hervor, was natürlich nicht ausreicht um die Stopmutter ordentlich daran festzuschrauben.

Hattet Ihr damit auch ein Problem, oder mache ich einen Fehler?

MfG
    Hajo
  • munke
    munke

AW: Kurze Schrauben Blatthalter 450 SE

Da haben sie dir wohl falsche Schrauben verkauft. ßrgerlich!!!

Kommentar

• TurboHaJo
      TurboHaJo

Na ja, ich könnte natürlich einfach längere Schrauben nehmen. Ich bin mir aber unsicher, ob die vielleicht eine besondere Festigkeit haben müssen.

Außerdem habe ich über die Suche gelesen, dass man evtl. die Blatthalter etwas zusammenkneifen kann und dann würde es mit einer normalen Mutter und Schraubensicherung (statt der Stopmutter) vielleicht funktionieren.

Bin jetzt unsicher, daher meine Frage.

MfG
      Hajo

Kommentar

• Helicopterus
        Helicopterus

Hallo Hajo,

kneif da bitte nichts zusammen. Die Rotorblätter müssen sicher und definiert (beide mit gleicher Klemmung, um Unwuchten zu vermeiden) gespannt werden. Alles andere ist meist "Murks" und ein Sicherheitsrisiko.
        Besorge Dir neue Schrauben, am besten Inbus der Festigkeitsklasse 12.9.

Gibts normalerweise im gutsortierten Schraubenladen/Eisenwaren, manchen Baumärkten oder z. b. hier:

http://www.knupfershop.de/shop/index...07&cp_tpl=main

Im Netz wirst Du noch viele andere Quellen finden.

Grüsse,

Jens

Kommentar

• brollimaster
          brollimaster

Hallo,
          kannst einfach irgendwelche anderen M3-Schrauben mit mind. 14mm nehmen und gut.

Gruß Björn

Kommentar

Lädt...
          X