Rex600 CF Blattlagerwelle gehärtet ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Wolle*
    *Wolle*

Rex600 CF Blattlagerwelle gehärtet ??

Hallo
    Weis hier jemand ob die originale Blattlagerwelle die im baukasten dabei ist beim t-rex600 cf aus gehärteten Stahl besteht?

mfg wolle
  • ET76
    ET76

AW: Rex600 CF Blattlagerwelle gehärtet ??

Hi Wolle,

meine (GF, sollten aber dieselben wie CF sein) sind butterweich.

Wozu sollten die auch hart sein?
    Keinerlei Reibung...

Gruß

Tobias

Kommentar

• *Wolle*
      *Wolle*

Hi,

ich haben den Rex 600 E und einen Raptor Titan 50.

Gestern ist mir beim Titan die Blattlagerwelle während des Fluges verbogen, beim 3D. Dann ist das Hauptrotorblatt in der Luft in das Heck eingeschlagen.

Weis nicht woher es sonst kommen könnte, als von zu einer weichen Blattlagerwelle.

Es ist rein informativ denn sonst würde ich gleich den Rex umrüsten, um sowas zu verhindern.

Gruß wolle

Kommentar

• ET76
        ET76

... ay Caramba!

Während dem Flug die BLW verbogen?

Habe auch einen Rex, und meine BLW waren auch oft verbogen.
        Allerdings nur nach Abstürzen.

Habe noch nie eine verbogene BLW aufgrund heftiger Flugbewegungen gehabt.

Wie hast Du gemerkt, daß erst die Welle krum wurde und dann der Rest kaputt ging?

Gruß

Tobias

Kommentar

• pbskat
          pbskat

Wenn die Dinger zu hart wären, beschädigst du bei so extermen Manövern Blatthalter und Zentralstück. Allerdings finde ich einen Boom Strike in der Luft schon heftig, ich habe das bisher nur am Boden zusammengebracht... Respekt!

LG Peter
          Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2008, 19:40.

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hi,
            die Blattlagerwelle ist Dir mit Sicherheit nicht in der Luft verbogen. Wenn Dir die Blätter in's Heck geklatscht sind (sog. Boomstrike), dann kann das viele Ursachen haben. Meist ist die Kopfdämpfung zu weich, oder aber das Zentralstück ist ausgeschlagen und kann auf der Welle wippen. Oft kommt auch eins zum anderen, wenn der ganze Kopf schon ziemlich ausgeschlagen ist.
            Die Welle aber ist definitiv erst dann krumm geworden, als die Blätter in's Heck eingeschlagen sind und der Heli abgestürzt ist.

Gruß Björn

Kommentar

• *Wolle*
              *Wolle*

Der Hubi war erst 3 Monate alt, keinen Absturz, keine Bodenberühungen usw.

Der Hubi ging bis dahin einwandfrei,(keine Vibrationen, Erschütterungen, Bendeln, absolut NICHTS) hat alle Figuren wie immer mitgemacht und plötzlich hat sich er dann zusammengefaltet und dann war das Heck weg und die Rotorblätter waren gestanden. Aber noch alles in der Luft!!!

Und dann ist alles wie ein Stein nach unten gefallen. Der Rotor stand bereits und der Hubi ist mit der Schauze noch vorne gelandet, dabei wurde vorne nur die haube verschoben. Das Heckrohr war in 2 Stücke geteilt.

Er lief zwar nach 4 Stunden schrauben wieder, hatte zum Glück alle Ersatzteile daheim.
              Hab nun Angst dass das wieder passieren kann.

Habe ein Aluzentralstück, rote Dämpfergummis, komplette Mechanik ist erst 3 Monate alt von daher ist ausschlagen oder so unwarscheinlich?! Oder sehe ich das irgendwie falsch.

Weis jemand von was das noch kommen kann oder wie ich es verhindern kann?

Wolle

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Wer weiss... Beim Urexemplar des Revo gab's das wohl auch mal: BLW krumm gepitcht.

Tom

Kommentar

Lädt...
                X