T-Rex 450 - Align Regler RCE-BL35X spinnt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raubschwein
    Member
    • 01.09.2008
    • 84
    • Christian
    • 36132 Eiterfeld

T-Rex 450 - Align Regler RCE-BL35X spinnt

Der Regler meines T-Rex 450 SE V2 liefert mir nicht den benötigten Schub.

Regler (RCE-BL35X 35A Brushlessregler; 430XL Brushlessmotor 3700 KV), Hubi und Akku sind fast neu, sodass Verschleiss ausgeschlossen werden sollte.

Wenn ich den Regler neu programmieren möchte, spielt dieser jedoch nicht die gewünschte Tonfolge ab, wie sie nach Handbuch zu hören sein müßte.

Wie soll ich ihm also beibringen, wo Min und Max liegen, wenn der zugehörige Ton nicht kommt?

mfg Raubschwein
    T-Rex 250 SE, T-Rex 450SE V2, T-Rex 500 ESP, T-Rex 600Nitro Pro
  • Odysse
    Odysse

AW: Align Regler spinnt

Moin,

also der Motor muss am Regler angeschlossen sein, der Ton wird vom Motor produziert.

Falls Du ihn schon angeschlossen hast, dreh mal an der Welle des Motors es kann sein das der
    Anker gerade blöd steht.

gruß Kai

Kommentar

• Raubschwein
      Member
      • 01.09.2008
      • 84
      • Christian
      • 36132 Eiterfeld

Ein akkustisches Signal kommt ja, jedoch nicht das erwartete.

Laut Anleitung sollte nach einer Melodie erst 1, dann 2,3,4,5 Töne kommen, jedoch machte er jetzt nur 2,3,2,3,2 Töne, sodass ich gar nicht weiss, welchen Wert er gerade abfragt*

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

kann das sein das dein Gas falsch rum läuft? dreh doch mal den kanal um
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• thorsten0211
          thorsten0211

Zitat von Raubschwein Beitrag anzeigen
          Ein akkustisches Signal kommt ja, jedoch nicht das erwartete.

Laut Anleitung sollte nach einer Melodie erst 1, dann 2,3,4,5 Töne kommen, jedoch machte er jetzt nur 2,3,2,3,2 Töne, sodass ich gar nicht weiss, welchen Wert er gerade abfragt*
          Hi,

beim Einschalten muss das Gas auf Position 0 stehen. Ansonsten greift eine Sicherheitsfunktion (Düdüdü). Das System schaltet nicht frei.

Probiere mal bitte - wenn Du eine Gaskurve hast die immer größer als 0 ist - den Heli mit akt. Autorotationsschalter/Gas-Aus einzustecken. Ansonsten könnte auch das sein, was Torsten (Fantus) gesagt hat.

Viele Grüße
          Thorsten

Kommentar

• catdog79
            Member
            • 28.07.2008
            • 772
            • Tobias

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
            Hi,

beim Einschalten muss das Gas auf Position 0 stehen. Ansonsten greift eine Sicherheitsfunktion (Düdüdü). Das System schaltet nicht frei.

Viele Grüße
            Thorsten
            Absoluter Quatsch. Er will den Align Regler ja programieren und in den Programier-Modus kommt man beim Align Regler, wenn man am Sender auf Vollgas stellt und danach den Regler einschaltet, bzw. den Lipo ansteckt.
            Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Zitat von catdg79 Beitrag anzeigen
              Absoluter Quatsch. Er will den Align Regler ja programieren und in den Programier-Modus kommt man beim Align Regler, wenn man am Sender auf Vollgas stellt und danach den Regler einschaltet, bzw. den Lipo ansteckt.
              Ja stimmt schon, aber vielleicht ist bei ihm ja der Gaskanal "reversed"! d.h. dass wenn er auf Vollgas geht er eig im Leerlauf ist.

Kommentar

• Daveman
                Senior Member
                • 25.09.2008
                • 1094
                • David
                • Stuttgart (Rosensteinpark)

AW: T-Rex 450 - Align Regler RCE-BL35X spinnt

Meiner Erinnerung nach brauchst du eine lineare Gaskurve von null bis 100.
                Vor dem Einschalten muss der Gasknüppel auf voll gas stehen.
                Das Geräusch, was bei dir gekommen ist, kommt wenn man Gas auf null hat, heißt gleich Gas freigeschaltet, bereit zum Starten.
                T-Rex 500 ESP Microbeast
                Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
                  Absoluter Quatsch. ...........

Junge, Junge: 4 Beiträge auf dem Konto und gleich so eine gewählte Ausdrucksweise.

Wow - 10 Punkte und ---> Das gibt bei mir den Ignore Button.... Tschüüsss!

Kommentar

• catdog79
                    Member
                    • 28.07.2008
                    • 772
                    • Tobias

Sry das du dich persönlich angegriffen fühlst, nur leider hast du anscheinend den Beitrag vom Threadersteller nicht gelesen. Er will den Regler neu programmieren und da ist deine Aussage nunmal daneben. Sry ist nunmal so. Und ob ich 4 Beiträge oder 4000 habe ändert trotzdem nichts am Sachverhalt. Ich sage ja auch nicht Junge, Junge schon 666 Beiträge und trotzdem falsche Infos geben.
                    Ich entschuldige mich hier nochmals, es war nicht persönlich gemeint. Und nicht alles so ernst nehmen.

Hier noch ein Link zur Anleitung des Reglers falls du mir nicht glaubst:
                    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
                    Zuletzt geändert von catdog79; 26.10.2008, 16:21.
                    Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Helicopterus
                      Helicopterus

Hallo,

dem Align-Regler kann man nicht beibringen, wo min und max liegt. Das muss man über den Sender machen.
                      Es steht ja oben schon, ich fasse nochmal zusammen (auch um raus aus dem Streit um den Tonfall zu kommen, fand die Wortwahl auch nicht so schön):

1. Der Servoweg muss den ganzen Bereich durchlaufen, bei Futaba 0 - 100 %, bei Graupner -100 - +100- %. Bitte prüfen.

2. Wenn der Regler jetzt bei Gas min Stellung des Knüppels nicht seine Einstellungsmelodie vorpiepst, dann hilft nur Servowegumkehr am Gaskanal.

3. Umgekehrt muss er bei Knüppel auf Gas max natürlich ins Setup kommen.

Grüße,

Jens

Kommentar

• Helicopterus
                        Helicopterus

Ich nochmal,

@catdog:

Da ist ein Link zu einem anderen Regler, hier geht´s um den 35x.
                        Sind die gleich ?

Grüße,

Jens

Kommentar

• catdog79
                          Member
                          • 28.07.2008
                          • 772
                          • Tobias

Yup, sind bis auf die technischen Daten gleich.

Kommentar

• Wolfi71
                            Gelöscht
                            • 09.03.2008
                            • 99
                            • Kay

Hallo! Ich habe auch Probleme mit den Align 35er Regler!! Stehe mal wieder mit robbe in Kontakt.....
                            Habe mir vor 1,5Jahren einenT-Rex im Set zugelegt. Als erstes konnte ich gleich den Neuen Regler tauschen,da sich ein Wert(3) nicht auf max Akkuentladung 65% einstellen ließ! Ich hatte damals einen Neuen Regler bekommen,der auch bis vor 1 Monat ging. Nun ich habe noch Garantie,also einschicken und Umtausch.
                            Den NEUEN REGLER konnte ich jedoch mit den selben Problem wie damals wieder zurücksenden! Habe jetzt den zweiten NEUEN REGLER vor mir liegen und.... dass selbe Problem! Alle Parameter lassen sich verstellen,nur zum Punkt3 geht nur Wert 1 u. 2 ! Der dritte Wert ist einfach nicht hinzubekommen-Wahnsinn. Ich habe schon an mir gezweifelt!? Es scheint wohl ein Serienfehler zu geben!
                            Hoffendlich bekomme ich bald einen voll,voll funktionstätigen Regler! mal sehen!

MfG.

Kommentar

• Raubschwein
                              Member
                              • 01.09.2008
                              • 84
                              • Christian
                              • 36132 Eiterfeld

Okay, die Programmierung des Reglers konnte ich nun erneut durchführen, die Tips hierzu haben mir dabei weitergeholfen.

Jedoch ist das Gas immer noch zu wenig, die Drehzahl zu gering *??

Ich bestell mir jetzt einen Drehzahlmesser, um das mit Zahlen belegen zu können.

Woran kann es jetzt noch liegen?

Kommentar

Lädt...
                              X