T-Rex 500 - Helitec 435 für den Rex, Empfehlung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loopsy
    loopsy

T-Rex 500 - Helitec 435 für den Rex, Empfehlung?

Hi!
    Ich brauche mal einen Rat: Will mir auch einen Satz HT 435 zulegen, weiß aber nicht,
    ob ich die "normalen" 435FW oder eben die 435-S-CFK nehmen soll.

Ich fliege 5S Setup mit dem Serienmotor und mache nur normalen Kunstflug sowie
    low-level rumheizen, kein 3D, in der Regel keine harten Pitchwechsel.

Will mir zum Preis von 55.- € aber auch kein Schnarcher-Blatt anschaffen. Dieses
    "ist für niedrige Drehzahlen optimiert" macht diesen Eindruck, findet ihr nicht ? :dknow:

Welches Blatt soll ich nehmen ?

Wer fliegt das 435FW oder S-CFK und kann ein paar Sätze sagen ?

Danke für die Hilfe !

Gruß Oliver
  • Sycorax
    Sycorax

AW: 500er: Helitec 435 für den Rex, Empfehlung ?

Ich flieg's .. mit einem SHP M13 und 5S 3300er Akkus, dazu die grauen Gummis im Kopf. Bin zuerst mit 2800 U/min unterwegs gewesen, hab aber wegen der längeren Flugzeit auf 2200 U/min reduziert. Ich bin absolut zufrieden mit dem Blatt, der Heli geht schön präzise. Max. Windstärke waren bisher 4 Bft Böen 5-6 .. ging problemlos.
    Mein Flugstil ist sauberer Rundflug, ab und zu mal Rollen und Loopings, enge Achten in Bodennähe, saubere Landeanflüge. Im Moment versuche ich eher sauber und scale-mässig zu fliegen - 3D interessiert mich nicht.

Kommentar

• loopsy
      loopsy

AW: 500er: Helitec 435 für den Rex, Empfehlung ?

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
      Ich flieg's ..
      ßhem, danke, aber welches denn nun von den beiden.... ?
      Hast Du noch ned gesagt bisher....

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

AW: T-Rex 500 - Helitec 435 für den Rex, Empfehlung?

was hällst du von diesen hir Torsion sind spitzen blätter weis aber nicht wie die in deiner größe sind kenne nur die 600er viele top pieloten fliegen sie auch Alem Szabo hat sie auf seinem heli.
        viele sagen ja das sind zur zeit die besten blätter auf dem markt "aber das halte ich für geschmackssache"?!

oder die von Blattschied sind auch super blätter

Kommentar

• Roman H.
          Member
          • 11.02.2008
          • 733
          • Roman
          • München

Also, ich bin selbst zwei Sätze von den 435er S-Blättern geflogen (die weicheren) und war von Anfang an sehr positiv überrascht:
          das Blatt kommt einem zwar in der Hand relativ weich vor, allerdings merkt man dies beim Fliegen überhaupt nicht. Die Eingaben kommen sehr genau und schnell, trotzdem wirkt das Blatt nicht nervös. Dafür ist aufgrund des weicheren Aufbaus das Geräusch in schnell geflogenen Kurven etc. genial

Stromverbauch ist sehr niedrig, allgemein kann man das Blatt mit sehr niedrigen Drehzahlen fliegen und hat trotzdem sehr gute Flugeigenschaften - kein "Wobbeln" des Kopfes etc.

Auf Pitch kommen sie etwas verzögert, aber dafür ist das Blatt auch nicht gemacht. TicTocs etc. habe ich nicht probiert, dafür könnt ich mir aber vorstellen, gibt es auch andere Blätter für, wenn man hartes 3D fliegen will

Mit den Blättern ist es allgemein so eine Frage: ich "durfte" dank mehrerer Einschläge verschiedene fliegen, insofern hat crashen auch was gutes

edit: solltest du dich für Torsions entscheiden, reichen die GFK meiner Meinung für deinen Einsatz aus. Wenn du willst, hätte ich davon noch welche übrig, mir liegen diese Blätter z.B. nicht so...
          Grü�e

Roman

Kommentar

• loopsy
            loopsy

Danke Euch schonmal für die Hilfestellung/eure Tips.

Roman, welche Drehzahl hast Du denn konkret geflogen ? Welche Gaskurve
            hast du geproggt ?

Werde mir dann wohl mal einen Satz S-CFK (2.Wahl) bestellen, sobald die Jungs
            wieder von der Messe da sind. Kein Versand währenddessen....

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Ups .. sorry ... ich fliege die HT-435-S-CFK .
              Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2008, 13:11.

Kommentar

• Roman H.
                Member
                • 11.02.2008
                • 733
                • Roman
                • München

Ich war damals mit 2200rpm und mit 2400rpm untwegs, das ginge problemlos und er kam zyklisch sehr schön direkt und schnell
                Grü�e

Roman

Kommentar

• loopsy
                  loopsy

Ich habe gerade 3 Akkus mit den gerade erhaltenen HeliTec 435-S-CFK Blättern geflogen.
                  Sehr schönes Blatt, Eigenschaften gefallen mir prima bisher.

Scheinen wirklich recht wenig (weniger) Stromverbrauch zu haben, ich habe bei sonst
                  identischem Setup bzgl der Gaskurve mit den

HeliTec 435: 2500mAh für 7:00 Minuten
                  GCT Expert: 2750mAh für 7:00 Minuten

Drehzahl rund 2300 rpm.

Bin bisher sehr zufrieden.

Kommentar

Lädt...
                  X