T-Rex 600 Nitro Hab nicht widerstehen können

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

T-Rex 600 Nitro Hab nicht widerstehen können

Ich war heute bei Staufenbiel in Hamburg und wollte mir die großen Rexe anschauen. Eigentlich hatte ich den 700er im Auge. Dann hab ich aber in einem Anfall von Impulskontrollverlust den 600er Standard mit OS HZ Motor gekauft. Der Haussegen hängt nun erwartungsgemäß schief aber ich konnte einfach nicht anders.
    Nun will ich den Heli mit der Salamitaktik ergänzen und aufbauen.
    Kann ich den Bausatz so schon montieren, oder brauche ich noch ein Bauteil vor dem Zusammenbau? Was sind so die Fallstricke und Kniffe?
    Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Stinkern. Ich würde mich auch über Vorschläge einer soliden Ausstattung und zum Einlaufen des Motors freuen.
  • el-dentiste
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 1702
    • nico

AW: T-Rex 600 Nitro Hab nicht widerstehen können

HI
    Ich glaub wenn du nicht vorhast nen Drehzahlregler einzubauen, kannste ihn schon komplett montieren !!
    Sonst müsstest du die Magnete und Sensor beim Bau montieren
    Gruss Nico
    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Xtremefly
      Xtremefly

hallo, also du brauchst nichts was du schon gleich beim zusammenbau rein machen musst, nur wie schon von el-dentiste beschrieben ist wenn du einen Drehzahlregler einbaust, dann musst du noch die magnete ins Lüfterrad machen bevor alles zusammen schraubst. Den sensor würdest im schlimmsten fall auch noch danach einbauen können, ist aber halt schon weng ne fummelei dann.

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Gratuliere zum Kauf! Sicherlich eine gute Wahl. Eventuell solltest du die Lagerböcke der Hauptrotorwelle noch gegen welche aus Alu ersetzen.
        Warum hängt jetzt der Haussegen schief? Weil du nicht den 700er genommen hast?

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• TurboMOD
          Senior Member
          • 13.12.2007
          • 1091
          • Ronny
          • 42499 Hückeswagen

Hi,
          wenn du die Servos einbaust, bevor die Chassis-Hälften zusammengeschraubt werden ersparst du dir etwas fummelei. Ansonsten sind es nur die Magnete und natürlich der Sensor, was ich vorher einbauen würde.
          GruÃ? Ronny
          11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

den 600er Standard mit OS HZ Motor gekauft
            Frage mich gerade wie Du das zusammen bekommen willst

Gruss Arne

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Was nicht passt, wird passend gemacht.

Gruß Andre

Kommentar

• fabi110
                fabi110

bin ihn auch erst mal direkt aus der schachtel geflogen, ging erstaml wunderbar. später hab ich dann noch das komplette heck aus alu eingebaut, da bei mir etwas viel spiel in der heckanlenkung war und vor kurzem aus unerklärlichen gründen zweimal das plastik heckrotorgehäuse während ganz normalem fliegen gebrochen ist. mit dem aluteil passt alles tip top.
                viel spaß.......hast n feines maschinchen.....
                grüße, fabi

Kommentar

• byki90
                  Member
                  • 15.08.2007
                  • 506
                  • Stefan
                  • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo

Ich habe vor 2 Monaten den Align 600 BEC Drehzahlregler nachgerüstet.
                  Ich habe nichts auseinanderschrauben müssen, konnte alles von aussen montiern, auch die Magnete konnte ich so mit Sekundenkleber reinkleben.

Du kannst also ohne Probleme den Bausatz zusammenbauen und dann im Nachhinein die Komponenten verbauen.

Gruss Stef
                  Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Hallo Stef,
                    dann verrate mir doch bitte mal wie du das angestellt hast? Wie hast du die Magnete ins Lüfterrad kleben können, ohne etwas auseinander schrauben zu müssen?

Gruß Andre

Kommentar

• byki90
                      Member
                      • 15.08.2007
                      • 506
                      • Stefan
                      • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey Andre

Sorry, etwas habe ich ausgebaut. Nur die Hauptrotorwelle und das Antriebs-Zahnrad. Das habe ich glatt vergessen, da dies nur ein Ding von 2-3 Minuten war.

Gruss Stef
                      Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Naja, bei mir hab ich halt den Motor ausgebaut. Aber das ist ja auch kein großes Problem.

Gruß Andre

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

als kleine insbieration hast du ein paar bilder wie du alles am besten platzierst.ich finde eine saubere
                          und sorfältige verlegung der kabel und guter anbringung der abnehmbaren komponenten ist das wichtigste vorallem die kabel mit selbstschliezenden gewebeschlauch halte ich für sehr wichtig.
                          100% sorgfallt beim zusammenbau erhöt die lebensdauer.
                          die antennenkabel habe ich natürlich noch in 2 rörchen im 90° verlegt.
                          den 2s 2000mAh akku habe ich nach hinten unter den tank und zwischen dem landegestell
                          kepackt weil er zu groß ist und wegen dem schwerpunkt.
                          wenn du 2,4 empfänger BLS451,251 und gy611 benutzen solltest du eine gute stromversorgung einbauen mit einem 3A bec kannst du das vergessen.6-8A sollten es sein das 2in1 bec von Align ist gut.
                          und einen starken akku sonst must du nach 2-3 flügen schon wieder laden.
                          da fasst und die servos etwas mehr strom ziehen.
                          also viel spaß beim bauen und du braust deine entscheidung nicht bereuen ist ein super heli.

gruß joschi
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Männerzeugs
                            Männerzeugs

So nun hab ich ihn zusammengebaut. Folgende Probleme hatten sich ergeben:

Die selbstschneidenden Anlenkkugeln sind in 2 Längen ausgeführt. Hatte ich zuerst übersehen und natürlich falsch rum eingebaut. Außerdem waren die Kunststoffhebel zum Teil so weich, dass die Kugeln den Kunsstoff weggedrückt haben. Also mit viel Gefühl reindrehen!
                            Die Aufkleber haben sich an den Ausbeulungen der Haube wieder abgelöst. Hab sie dort mit einer Rasierklinge eingeschnitten um die Spannung rauszunehmen.
                            Die Paddelstange war leicht verbogen.
                            Daran denken die Führung der Heckrotoranlenkungsstange vor dem Zusammenbau aufzuschieben! Sonst baut man hier noch mal alles auseinander. Wie habt Ihr diese gegen Verdrehen gesichert?
                            Den Tank habe ich im Nachhinein nicht reinbekommen. Hab dann noch mal eine Seitenplatte abgenommen.
                            Ansonsten hat der Aufbau großen Spaß gemacht. Freu mich schon auf den esrten Flug. Denke zum Frühjahr habe ich alles beieinander.

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Hallo,
                              die Führungen habe ich bei mir mit etwas Sekundenkleber gesichert. Man kann aber auch etwas Klebeband um das Heckrohr machen und die Führungen dann darüber schieben, so daß es dann schön stramm sitzt.

Gruß Andre

Kommentar

Lädt...
                              X