T-Rex 600E und LTG2100 Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

T-Rex 600E und LTG2100 Gyro

Hi,

ich habe testweise auf meinen 600er mal einen LTG2100 montiert, um zu testen, ob ich damit besser klarkomme, als mit dem 401. Das Servo ist das 9254.

Fliegt jemand diese Combo auf dem großen Rex? Welche Werte habt Ihr:
    Hebelarmlänge?
    Gain (Empfindlichkeit) bei Futaba oder JR?
    Rotate Rate am Gyro?
    ATV?
    DR?
    Expo?

Danke im Voraus!!!!

Carsten
  • chris_kmn
    chris_kmn

AW: T-Rex 600E und LTG2100 Gyro

Ich wäre damit vorsichtig. Der LTG2100 hat nur sehr dünne Leitungen und auch das Innere ist nicht für die hohen Ströme des 9254 ausgelegt. Ich habe mein Heckservo am T-Rex 500 extra versorgt und nicht allein über den LTG betrieben. Der LTG ist eigentlich nur für kleine E-Helis gedacht.

Gruß,

Chris

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Hast Du mal ein Problem gehabt? Steht das in irgendwelchen Specs? Im Manual kann man 9254 sogar lesen.

.

Kommentar

• Falcon
        Member
        • 01.03.2004
        • 724
        • Wolfgang

Zitat von chris_kmn Beitrag anzeigen
        Ich wäre damit vorsichtig. Der LTG2100 hat nur sehr dünne Leitungen und auch das Innere ist nicht für die hohen Ströme des 9254 ausgelegt. Ich habe mein Heckservo am T-Rex 500 extra versorgt und nicht allein über den LTG betrieben. Der LTG ist eigentlich nur für kleine E-Helis gedacht.

Gruß,

Chris
        Hallo

Das LTS 6100, also das "große Servo" aus der Kombo mit dem LTG6100 T, wird auf der Website eines bekannten Anbieters nur für den LTG 6100 T und 2100 T, empfohlen. Wieso soll das 2100T dann für das 9254 zu klein sein?
        Den Ambieter kann ich aus gegebenem Anlass nicht nennen.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• chris_kmn
          chris_kmn

Zitat von Azzurra Beitrag anzeigen
          Hast Du mal ein Problem gehabt? Steht das in irgendwelchen Specs? Im Manual kann man 9254 sogar lesen.

.

Irgendwo hier gab es schonmal probleme mit dem LTG2100 und einem Standard-Servo. Platine war verschmort. Aber sicher kann das auch andere Gründe gehabt haben. Jedenfalls steht im Handbuch des 2100, daß dieser nur für kleine E-Helis sei.

Ich persönlich würde nicht zu viel Strom über die Käbelchen des 2100 jagen. Allein schon wegen des Spannungsabfalls.

Kommentar

• Carsten aus LA
            Carsten aus LA

Hi,

ich bin gestern mal mit der Combo fliegen gewesen:

Hebelarm gleich wie beim 401: 2. Loch von innen beim Futaba Stern.
            Rotate Rate: 100%
            Gain 95%(!!!)
            ATV 140%
            DR 100%
            Expo -30% und -50%.

Mein erster Eindruck ist recht positiv. Das Heck hält bei TicTocs etwas besser als mit dem 401.

Das Heck driftet nicht auch nicht nach 6 Minuten Flugzeit.

Die Geschichte mit den Kabeln ist nachvollziehbar, die sind wirklich recht dünn. Allerdings gehen die ja nur bis zum StepDown, wo die 6 Volt Bordspannung auf die 9254 - verträglichen 5,1 Volt runtergeregelt werden. Ich glaube nicht, dass der Spannungsabfall bis dort hin größer ist. Die Masse und das + Kabel werden im Gyro ja hoffentlich einfach durchgeschleift. Wenn ich die Combo dauerhaft fliegen würde, dann tät' ich mir aber eine zusätzliche Stromversorgung am Gyro vorbei liegen.

Dazu wird's aber wohl nicht kommen, denn hier liegt schon ein VStabi :-)

.

Kommentar

Lädt...
            X