Autorotationsverhalten T-Rex 600 E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko Mowinski
    Heiko Mowinski

Autorotationsverhalten T-Rex 600 E

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Raptor E550 (oder E620) zuzulegen.
    Es könnte allerdings auch ein T-Rex 600 E werden.
    Aus Kostengründen möchte ich einen E-Heli mit 6s.

Bisher fliege ich die Hirobo Freya (90er).
    Da ich sehr gerne scharfe Autorotationen mache, ist es mir sehr wichtig, dass der neue
    E-Heli ein angenehmes Autorotationsverhalten aufweist.

Jetzt zu meinen Fragen:

- kann mir vielleicht einer sagen, wie gut diese Helis autorotieren ?
    - vielleicht im Vergleich zu einem 90er-Heli ?
    - was ist der Grund für die schlechteren AR-Eigenschaften (Schwergängigkeit des
    Heckrotorantriebes, Schwergängigkeit des Freilaufs, Aerodynamik) ?
    - hat einer vielleicht den Vergleich zwischen T-Rex 600 und Raptor E550/620 ?
    - welche Blätter sind dafür ideal (auch leichtes 3D soll möglich sein) ?

Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Eure Mühe !

Viele Grüße

Heiko
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Autorotationsverhalten T-Rex 600 E

- kann mir vielleicht einer sagen, wie gut diese Helis autorotieren ?
    600: Tja, was soll man sagen, geht gut, ist schließlich eine 50er Größe.
    - vielleicht im Vergleich zu einem 90er-Heli ?
    Ein 90er hat natürlich mehr Reserven, keine Frage. Ist aber nun nicht so mit dem 600, dass es arg problematischer ist als mit einem 90er, aber eben nicht soo easy wie mit der 90er Klamotte.
    - was ist der Grund für die schlechteren AR-Eigenschaften (Schwergängigkeit des
    Heckrotorantriebes, Schwergängigkeit des Freilaufs, Aerodynamik) ?
    Einfach nur die geringere Massenträgheit des Rotors, schwergängig bzw. schwergängiger als an Deinem 90er ist da nichts
    - hat einer vielleicht den Vergleich zwischen T-Rex 600 und Raptor E550/620 ?
    k.A.
    - welche Blätter sind dafür ideal (auch leichtes 3D soll möglich sein) ?
    Tja.. Wo liegt der Schwerpunkt, Agilität oder AR? Ich fliege Radix auf dem 600 und die funktionieren natürlich auch für ARs, bin allerdings kein AR-Fan, doch spätestens eine gestorbene Kerze im 600N läßt einem den Test schon zukommen. Die Radix sind mit 138g je auch nicht gerade Leichtgewichte. Schwerere Blätter, welche von HT vielleicht, machen ARs natürlich etwas einfacher.
    Ich stelle mir gerade vor, wie Du auf'm Platz stehst und nix anderes machst als ARs..

Tom

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
      Ich stelle mir gerade vor, wie Du auf'm Platz stehst und nix anderes machst als ARs..

Tom
      hallo
      was lese ich gerade da?? du bist kein fan von schönen AR??ist doch der geilste abschluss eines fluges!!bringt den puls nochmal, manchmal, etwas höher
      Mfg.Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Hallo,
        von allen Blättern, die ich bisher auf dem 600er geflogen bin, gingen die Radix für ARs eindeutig am besten.
        Im Vergleich zu den Rappis autorotiert der Rex besser, zumindest kann ich das im Vergleich zum E620 beurteilen, und da der 500er noch kleiner ist, wird's damit eher noch schlechter aussehen.
        Alles andere hat Tom ja schon beantwortet.

Gruß Björn

Kommentar

Lädt...
        X