T-Rex 450 - Rotorblätter zu fest? HILFE BITTE!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hohecker
    hohecker

T-Rex 450 - Rotorblätter zu fest? HILFE BITTE!!!!

Hallo Zusammen und erstmal ein Dankeschön an dieses tolle Forum!

Aber dann hab ich jetzt doch mal einen Punkt, bei dem ich an meine Grenzen Stoße.

Haben den T-Rex SE GFK mit den 325 Pro-Blades.

Der zusammenbau hat wunderbar funktioniert. Ich hab mir sehr viel Zeit gelassen um sehr sauber zu arbeiten und alles ganz genau zu machen.

Aber nun lese ich überall, dass die Rotorblätter so gerade nicht wegkippen sollen, wenn man den Heli um 90 Grad auf die Seite legt.

Aber leider muss ich wirklich Kraft aufwenden um die Blätter überhaupt in die Blatthalterung zu bekommen. Da ist dann nichts mehr mit "gerade so eben nicht wegkippen", sondern eher mit ein wenig Kraft so gerade noch eben bewegen lassen. Befürchte also, dass sie zu fest sind. Aber wie löse ich das Problem? Sind die Blätter defekt?! zu dick?!?! wie könnte das denn sein?! Kommen so von Align aus der Verpackung. Auswuchten und balancen musste ich sie nur ganz wenig. Die Blatthalterung hat auch keinen weg und ist ok.

Vielen Dank für eure Ratschläge!!!!!!
    Ich hoffe ich bekomme schnell Antworten... denn am Mittwoch kommt die Funke... und dann will ich loslegen können.

Viele Grüße
    Holger
  • Tomdolley
    Tomdolley

AW: Rotorblätter zu fest? HILFE BITTE!!!!

Hallo ja sind das die Align Blätter mit dem Kunststoff dran.

die machen immer Probleme?
    Entweder die Blatthalter weiten/ eher nicht ! oder die Blätter an den Blattwurzel ein
    wenig anschleifen.

Oder neue Blätter von z.B. Helitec kaufen und sich nicht ßrgern-

Gruß Tomdolley

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

geh fliegen und mach dir deswegen keinen Kopp
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• hohecker
        hohecker

Also wie fest müssen sie wirklich sein?!?!

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

AW: T-Rex 450 - Rotorblätter zu fest? HILFE BITTE!!!!

Die werden sich schon ausrichten. Mach' mal etwas Fett dran, wenn das nix bringt, muttu schleifen, dann fetten.
          Das sind doch diese Holzblätter mit Plastikblattgriff, richtig? Die sitzen zwar stramm, schleifen sich aber bald ein, - etwas Fett hilft wirklich.

Wie fest, ist hier schwer zu beschreiben, sie sollten sich mit wenig Kraftaufwand noch bewegen lassen.

Tom

Kommentar

• flyguy
            flyguy

Hallo,

ich hab am Anfang das gleiche Problem gehabt. Seitdem ich auf Razorblades umgestiegen bin fliegt sich der Heli mit deutlich weniger Vibrationen beim Hochlaufen des Motors. Ausserdem hat der Rex jetzt keine Neigung mehr bei bestimmten Drehzahlen "rumzueiern". Das mit dem Abschleifen der Blattwurzeln solltest meiner Meinung nach zumindest machen.

Gruss Enno

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Hi,

ist normal ich musste sogar meine CFK Blätter um 0,5mm runterfräsen damit ich sie überhaupt in die Blatthalter bekommen habe.

Kommentar

• Lama51
                Lama51

> sind das die Align Blätter mit dem Kunststoff dran. die machen immer Probleme?

Yep, die sind wohl etwas dicker. Ich hab die auf dem Blade und statt 2x1mm Distanzscheibe nur 1 drin.

Kommentar

• TurboHaJo
                  TurboHaJo

Sorry,

habe doch einen eigenen Beitrag aufgemacht.

MfG
                  Hajo
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2008, 19:00. Grund: Eigenen Beitrag aufgemacht.

Kommentar

Lädt...
                  X