T-Rex 500 - Heck dreht bei Loopings weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: T-Rex 500 - Heck dreht bei Loopings weg

hallo...
    das gleiche problem habe ich mit 3 helis... raptor 30 mit gy 401...t-rex 550 nitro!!600 chassis mit 550 heckrohr und 550 blätter und 46 os max..mit einem gp 780...
    und einem compass knight 600e mit einem spartan 760...
    und wenn ich im sim fliege macht das kein heli.... ich ziehe sogar loopings ohne den pitch/gier stick zu berühren.. trotzdem dreht das heck...
    ok beim raptor 30 kann es sein dass die power nicht reicht...der geht schon gut mit den drehzahlen runter
    aber weder der compass noch der t-rex verlieren an drehzahl wenn ich die auf den kopf hole..

so jetzt kommts ... zoom 450 mit gp 780 hält das heck...t.rex 600 nitro FBL mit 3G hält das heck...t-rex 600 nitro FBL mit microbeast ..hält das heck...hatte den spartan auf meinem 3-ten t-rex 600 nitro mit paddel....hat auch gehalten..

kann mir jemand sagen was bei den 3 helis nicht stimmt ....*?
    habe schon einen thread eröffnet wegen dem compass..der hatte noch zuckungen gehabt...aber nur auf dem heck..und zwar hatte ich einen gp 750 drauf...und damit hat der heli auch nicht gehalten..

so jetzt bitte ich mal um hilfe....
    gruß paul

Kommentar

• Ali W.
      Ali W.

legst du es drauf an, möglichst viele helis zu haben, und bei keinem ein setup zu wiederholen?

ich bin mit meinen beiden 600ern schon wochen beschäftigt gewesen, alle einstellungen in möglichst vielen flugsituationen auszutesten. die sind sehr ähnlich strukturiert, und ich werde schon oft genug schräg angeschaut, weil ich dauernd am fliegen bin. für alle deine helis würde ich wohl jahre brauchen, um sie fertig abzustimmen.

dass du bei dreien noch leichte probleme hast, aber die anderen alle gut fliegen, sehe ich als sehr gutes ergebnis. hochachtung!

gruß ali

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

AW: T-Rex 500 - Heck dreht bei Loopings weg

ja ali.. das ist schön....
        allerdings wenn du mit drei helis das gleiche problem hast und kennst die lösung nicht ist es frustrierend....
        ich habe heute mal den spartan auf dem compass weicher aufgehangen..werde heute abend testen obs besser ist..
        werde allerdings noch die gaskurve ändern..mal schauen..
        über tips würde ich mich freuen..

übrigens lege ich es nicht darauf an so viele helis wie möglich zu haben sondern ich will fliegen...und beim ausfall von einem heli oder zwei kann ich immernoch auf den nächsten zugreifen...
        mir ist zB am samstag letzte woche der os 50 im t-rex 600 fbl ausgestiegen... hatte zwar am sonntag schon nen 55os dafür aber das will ja auch gewechselt werden und eingestellt werden..aber fliegen konnte ich am sonntag montag und gestern trotzdem..
        die helis haben sich halt in den letzten 3 1/2jahren angesammelt..und es ist gut so..

gruß paul

Kommentar

• Ali W.
          Ali W.

kreiselsetup, heckservo, anlenkung, heckblätter, esc, motor, hauptblätter, paddel und schon gar FBL, wenn du seitenweise parameter verändern kannst, dazu noch die drehzahl.

jeder einzelne punkt kann direkt oder indirekt das heck beeinflussen und hat potential für mindestens ein ganzes wochenende.

nur wenn du statt 105er heckblättern identische 95er drauftust, kann es sein, dass du die kreiselempfindlichkeit erheblich verändern musst. dazu können schon ein paar flüge notwendig werden, bis es perfekt ist.

letztlich bleibt auch bei annähernd optimalem setup immer noch ein charakteristisches flugverhalten jedes einzelnen helis übrig, an das du dann dein steuerverhalten anpassen musst.
          wenn es dein ziel ist, viele verschieden helis zu bewegen, musst du anderswo abstriche machen. ich kenne einen piloten, der ist stolz darauf, in verschiedenen modes fliegen zu können. wirklich gut ist er in keinem.

wenn du fliegerisch weiter kommen willst, mach deinen kopf frei von technik. bei deinem hangar ist das sicher nicht einfach.

gruß ali

Kommentar

Lädt...
          X