Da durch meinen Kreiselausfall die Heckrotorblätter (Align Cfk Blätter) draufgegangen sind brauche ich jetzt neue.
Wollte also mal wissen ob jemand mit den "Radix Heckrotorblätter 72mm" beim Rex 500 schon Erfahrungen hat.
Oder soll ich mir wieder die Align Cfk Heckrotorblätter kaufen?
Finde zwischen Radix und Align CFK keinen Unterschied im Handling, beide funtionieren super.
Die Radix sind ein bischen größer.
CFK is auf jedenfall besser als die originalen Plasteblätter.
Würde die HeRo Blätter passend zu deinen Hauptrotorblättern kaufen.
Sieht besser aus
Hi,
wie macht sich die Verbesserung bei euch bemerkbar? Auf alle Fälle sind die teurer und empfindlicher... Ich hatte noch nie ein so perfekt stehndes Heck, org Lager, org Plasteblätter (weiß) und Spartan/9257 bei 2800. Ein Traum
Ich habe gelesen, dass die Align Carbonheckblätter kleiner sind als die weißen Plasteblätter?
Grüße
tecel
ps: meine Heckblätter haben regelmäßig Graskontakt und sind schön grün - hehe. Könnte mir denken, dass die Carbonblätter das auf Dauer übel nehmen?
Also, ich merke die CFK-ALIGN-Heckblätter dahingehend, dass das Heck zwar einerseits weniger Empfindlichkeit verträgt, andererseits rastet es wesentlich besser ein Ich habe mit den weißen Plasteblättern außerdem immer ein leichtes Pendeln gehabt, das man beim Schweben halt merkt, noch dazu konnt ich zwar die Empfindlichekti gute 15% weiter aufdrehen, allerdings dreht sich mit den Plasteblättern das Heck trotzdem nach der Zeit weg, v.a. beim Pitchgeben kann es egal bei welcher Empfindlichkeit passieren, dass das HEck bis zu 45° rumdreht
Ich habe letztens, weil ich einen neuen Gyro habe, wieder mal die Plasteblätter zwei Flüge getestet, aber es fing wieder zum Wackeln und nicht so harten "knallen" beim Abstoppen an. Mit den CFK's habe ich nun wieder ein "Knallen" und harte Stops
Werd dann mal die Radix draufmachen, sind zwar ne spur teurer als die Align, aber passen dafür Optisch besser.
Bei den Plastikblättern stört mich das das Heck bei voller Drehzahl ca. bei jedem zweiten Flug, stark vibriert. Dann bewege ich die Blätter ein wenig hin und her, und es passt wieder. Das war mit den Align Cfk-Blätter nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar