T-Rex 500 RC-Komponenten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edi
    edi
    Member
    • 24.04.2007
    • 103
    • Bernd

T-Rex 500 RC-Komponenten

Hallo Leute,
    ich habe mir heute einen gebrauchten T-Rex 500 CF gekauft, aber leider ohne RC Komponenten. Ich habe mich hier im Forum schon etwas durchgesucht und habe mich bei den Servos erstmal für günstige HS-82MG für die TS entschieden. Als Kreisel habe ich noch einen GY-401 zuhause, für diesen würde ich noch ein passendes Servo benötigen, muss es gleich ein 9257 sein, oder gibt es auch günstigere Alternativen? Weiters hätte ich noch einen Jazz 55-6-18 zuhause liegen, ich würde aber noch einen Motor benötigen. Beim Motor habe ich auch noch keine Ahnung, er sollte auf jeden Fall nicht zu teuer sein und mit Akkus zwischen 4S und 6S betrieben werrde können, da ich z.B. noch 4S 3300, 4s 4350, 5s 5000 und 2x3S 2500 Akkus zuhause hätte. Ich brauche zur Zeit noch keine 3D Ausstattung, aber für Kunstflug sollte es schon reichen!
    mfg
    Bernd
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex 500 RC-Komponenten

HS82MG gehen, scheinen aber nicht sehr zuverlässig zu sein, ich hatte neulich einen Crash deswegen. Savox SH-1350 wären eine günstige Alternative für schnelle Digis.

Beim Heck keine Kompromisse machen, kann nur Frust schaffen, ein Savox SH-1357 ist etwas günstiger als ein 9257 und ansonsten wohl identisch von den Daten. 401 ist OK.

55-6-18 ginge.

Entweder den Align 500L (wird schön heiss) oder Scorpion 3026 V2 1600. Beide sind aber nur gut bis runter zu 5S, für 4S braucht's mehr UPM/V, Scorpion 3026 1900 oder Strecker oder ...

Zumindest die 2x 3S 2500 sind OK, die 5S 5000 werden nicht passen, die beiden 4S schon, jedoch s.o.
    Zu beachten ist außer dem beengten Platz unter der Haube (evtl. Akkupritsche tiefer legen) auch die Möglichkeit, den SP noch hinzukriegen.
    Von daher wird so ein Akku-Zoo Probleme machen (unterschiedl. Massen etc.).

Tom

Kommentar

• edi
      edi
      Member
      • 24.04.2007
      • 103
      • Bernd

Von Savox Servos hab ich noch nie was gehört, sind die von der Qualität gut? Sind ja aber auch ganz schön teuer, da könnte ich ja auch schon zu den HS-5245 greifen. Ich wollte eigentlich pro Servo unter EUR 25,- bleiben, gibt es da keine Alternativen?

Wenn 4s nicht mehr geht wäre es nicht so dramatisch. Wie wäre eigentlich der original Alignmotor, oder ein Hacker?
      Zuletzt geändert von edi; 19.10.2008, 17:22.
      mfg
      Bernd

Kommentar

• Atomic
        Atomic

Hallo, wenns gute und günstige Servo´s sein sollen, nimm die Hitec HS-225 BB.

Gruß Olli

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Würd ich auch sagen. Von den HS82 würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Hatte selbst die HS 225 BB im 500er und die waren eigentlich ganz in Ordnung. Für den Preis kann man auf jeden Fall nicht meckern.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• edi
            edi
            Member
            • 24.04.2007
            • 103
            • Bernd

Hi,
            an die HS-225 hatte ich auch schon gedacht, nur war ich mir nicht sicher ob die für den Helieinsatz was taugen. Wären die MG empfehlenswerter, oder reichen die normalen auch?
            mfg
            Bernd

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

Hi,

Servos für die TS brauche ich jetzt nach 50 Zyklen auch neue - die HS 82MG haben soviel Spiel bekommen - abartig...

Würde die nicht empfehlen....und ich mach noch nichtmal nen vernünftigen Rundflug

Gruß, Ralf

Kommentar

• heli-online.com
                heli-online.com

Hi zusammen,

na ja, ein Freund fliegt 82er MG seit bestimmt 300 Flügen, mittelhartes 3D und das Ding rockt immer noch sehr gut, keine Probleme mit den MGs. Aber er hatte auch noch nie einen Absturz damit.
                Wir favorisieren die Savox, 3 x 1350 und 1 x 1357, klasse Servos und recht günstig, dafür, was sie können.
                Fliege die Servos auch im 400er Logo V-Stabi, und da müssen sie gut sein!

Gruß!

Kommentar

• edi
                  edi
                  Member
                  • 24.04.2007
                  • 103
                  • Bernd

Ok, dann hätten wir die Servos mal geklärt.

TS: 3x HS-225BB
                  Heck: 1x S9257

Jetzt würde ich nur noch ein paar Infos zum Motor benötigen, wenn ich ihn mit 5s oder 6s betreiben würde. Der Motor sollte schon genug reserven haben um damit auch Kunstflug und vielleicht mal 3d fliegen zu können, außerdem sollte der Jazz 55 reichen, hätte zur Not zwar auch noch einen Jazz 80, der wird zur Zeit aber noch wo anders verwendet.
                  mfg
                  Bernd

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Savox oder Savöx sind relativ neu am Markt.

Der 55er Jazz reicht, 55A erreicht man nur in absoluten Spitzen bei 6S, mit 5 und 4S eher mal.

Für den Anfang wird der orig. Align-Motor reichen, für 5 und 6S, für 4S weniger.
                    Du fragtest, wie der ginge: Ganz gut soweit, nur wird er ziemlich heiss, wie bei Align-Motoren leider typisch.

Tom

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Dann würde ich aber eher den Scorpion Motor nehmen. Außerdem ist der glaube ich auch noch günstiger als der originale Align.

Gruß Andre

Kommentar

• edi
                        edi
                        Member
                        • 24.04.2007
                        • 103
                        • Bernd

Ich würde auch einen anderen Motor nehmen, wenn der in der selben Preisklasse wäre, aber den Align Motor würde ich für EUR 72,- bekommen, der Preis ist glaub ich schon ganz gut und wenn er es für den Anfang tun würde, dann wäre das schon ok.

Der Scorpion HK-3026 1000KV soll ja auch recht gut gehen, nur leider habe ich den in ßSterreich noch nicht gesehen.
                        mfg
                        Bernd

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

Also außer das der Motor ziemlich warm wird geht der 500er damit ziemlich gut. Für ein bisschen Kunstflug reicht der allemal und in Verbindung mit 6S kannst du damit alles fliegen. Denke mal, das du damit nicht nur für den Anfang gut bedient bist, sondern auch für einen längeren Zeitraum. Kannst du also bedenkenlos kaufen und für den Preis geht das schon in Ordnung.

MfG Andre
                          Zuletzt geändert von Monzta; 19.10.2008, 18:42.

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

1000KV? 1600 sind gefragt, evtl. auch mehr.

Tom

Kommentar

• edi
                              edi
                              Member
                              • 24.04.2007
                              • 103
                              • Bernd

Ok, dann nehm ich den original Motor, mit wlechem Ritzel flieg ich den am besten, ich hätte ein 12, 13, 14 und 15 Ritzel dabei.
                              mfg
                              Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X