welchen Gold-Stecker-Durchmesser soll ich für meinen neu erstandenen T-Rex 600 für die Akku-Regler-Verbindung wählen? Reichen 4mm aus, oder sollte man lieber auf 5 oder 6 mm gehen? Akkus: LiPo 6s 4600 mAh.
4 mm reichen wie viel C haben deine lipos denn? Habe auch 4 mm Goldies bis jetzt keine Probleme bei mir, meine lipos haben 20C 4800mah bei mehr C würde ich auch größere Goldies nehmen.
PS: musst auch drauf achten ob deine Kabel vom Lipo rein gehen in die 4 mm G
hab auch schon 6000er 22C Akkus am Rex mit 3,5 mm Goldies gesehen.
DIE wären mir wirklich zu schwach.
Hab seit 120 Flügen immer noch die 4 mm Goldies drin und nur minimale "Abbrand-Spuren" durch das Blitzen beim Anstecken.
Und zwar nicht weil die 4mm den Strom nicht verkraften würden, sondern weil die Kabel auf den Kokam's so dick sind, dass das Anlöten an die 4mm einfach unnötig mehr Arbeit macht...
Ich hatte zuvor Deans dran. Die halten das definitv nicht aus. Hatte wegen denen nen Crash sind in der Luft verschmort - Motor aus - Crash. Hab nun auch 4 mm Goldies dran perfekt.
Ich hatte zuvor Deans dran. Die halten das definitv nicht aus. Hatte wegen denen nen Crash sind in der Luft verschmort - Motor aus - Crash. Hab nun auch 4 mm Goldies dran perfekt.
Die Deans reichen bei 6S und Original-Combo aus. Sind von der Belastbarkeit mit der
Reglerbelastbarkeit vergleichbar. Muss bei Dir eine andere Kombination oder ein anderes
Problem vorgelegen haben.
Nach meiner Erfahrung sind die Akku-Kabel zu dick. Mach das immer wie folgt: Akku-Kabel verzinnen, warten bis das Zinn hart ist, mit einer Feile leicht kegelig anschleifen, mit der "3. Hand" den Stecker an das Kabel drücken, Löten. Durch den Kegel und meine 4 mm Stecker mit radialem "Lötloch" bekomm ich auf diese Weise sehr stabile Kontakte. Hatte noch nie Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar