ich bin mit meinem T Rex 600 E nicht so ganz glücklich. Kurze Flugzeiten lange Akkuladezeiten etc.
Kann man einen T Rex 600 CF von Elektro auf Verbrenner umbauen? Die eingefleischten T-Rexler hier im Forum wissen das doch bestimmt und können mir ein paar Tipps geben - oder?
AW: T Rex 600 E auf Verbrenner umbauen - geht das?
Hallo,
nein, kann man nicht, zumindest würde es sich absolut nicht rechnen.
Bis auf Servos und Kreisel kannst Du vom alten Rex auch nichts weiter verwenden, wenn Du also einen Verbrenner willst, kannst Du gleich einen komplett neuen Heli aufbauen. Evtl. passt sogar der Empfänger nicht, mit Regler und Stromversorgung brauchst Du beim Verbrenner mind. 8 Steckplätze.
Sevus....
und ohne Regler reicht doch auch eine SMC 16 Scan oder?
ich habe sie momentan beide hier stehen meinen 600er 8S AC3-X Rex und einen Nitro...wegen der Flugzeit....ich dachte ich käme mit meinen 6 Kanälen beim Nitro hin?
Hallo,
naja, ohne Regler ist's ein Steckplatz weniger, 5 Servos, Kreisel und Stromversorgung macht 7 Steckplätze. Zur Not kannst Du den Akku über ein V-Kabel einschleifen, würde ich aber nicht machen.
Hi,
also ich hab mir das im Laden auch mal angeschaut.(den Unterschied von Benzin zu Elektro) Und es macht wirklich keinen Sinn seinen Heli umzurüsten, da die Unterschiede enorm sind.
Es wäre kleverer seinen E-Heli in die Bucht zu stellen und einen kompletten Nitro zu kaufen. Das macht weit weniger Kummer und spart am Ende auch noch Geld.
Hi,
hatte das auch mal andersrum geplant....aber nur weil ich eh alle Teile hier liegen hatte. Hol dir einfach nen neuen Baukasten (Nitro Pro Combo oder Super Pro Combo) und noch ein Servo für Gas (falls du nicht noch ein hast) den Rest nimmst du aus dem E
Den 600e kannst du dann entweder in der Bucht verticken oder behalten und nach und nach wieder aufbauen...oder wenn der N mal richtig gecrasht ist die Servos und Empfänger in den E bauen und erstmal damit fliegen...wenn zb. gerade keine Kohle vorhanden ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar