Hallo mal wieder!
Ich bin gerade dabei Flips zu üben. Wie groß ist Eure Nickrate?
Ich bekomm den kleinen nicht auf der Stelle rum! Bei mir wird das ein Minilooping mit 3-4Meter Durchmesser.
Wenn ich den Flip aus dem schweben heraus mache fällt er 5 Meter durch.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Daten:
Drehzahl 2900 mit Radix
Paddel ohne Gewichte.
äh, negativ pitch geben...?
spass beiseite.also wenn der durchsackt,liegt das wohl am negativ pitch. entweder hast zu wenig eingestellt oder gibst zu wenig. nen anderen grund kann ich mir schwer vorstellen.
wenn er nur langsam rumkommt kannste noch die servowege vergrößern, falls die noch nich am max sind,oder paddelgewichte runternehmen,das macht ihn auch wendiger...
Falls alles nicht zutrifft könnte auch deine pitchkurve im negativen verstellt sein,soadss du irgendwo nen sprung drin hast!?
Grüße
Paddelgewichte habe ich schon entsorgt, braucht man ja nicht
Nickweg ist so groß das die Taumelscheibe bei vollpitch schon nichtmehr den vollen Nickausschlag schafft.
Was habt Ihr eingentlich für Servohebel auf den HS65MG/HB? Länge?
Dann werd ich mal mein Pitchmanagement noch trainieren!
Könnt Ihr mal Managementbeschreibung loslassen?
z.B. positiv anpitchen dann auch 0° und voll Nick und auf dem Rücken negativ (ab wann?) .... wäre vielleicht hilfreich!
Servohebel 16,5mm beim SE und 13,5 beim S, die Alublatthalter beim SE ermöglichen größere zyklische Ausschläge.
Pitchmanagement? Keine Ahnung von sowas. An Anfang gibst du einen Pitchstoß so das er steigt und wenn er flippt halt so das er bei stehender Rotorscheibe 0 Pitch hat und bei liegender genug hat um die Höhe zu halten. Wenn du erstmal in deinen eigenen Downwash bist hast du es noch schwerer, da musst du halt schauen das er gar nicht erst anfängt zu sinken.
ßben, üben üben.
Was für ein Flip? Hört sich an wie Nase hoch, über's Heck.
Wenn er dabei einen Kreis beschreibt, nimmst Du zu spät koll. Pitch runter. Ist eine synchrone Bewegung beider Pfoten, jedenfalls bei Mode 2 und 1.
Nur, wenn die zyklische Ausschläge, hier auf Nick, sehr gering sind, dann kann es trotz richtigem koll. Pitchmanagement einen kleinen Kreis geben. Man könnte dann aber vorher "Anstechen", das macht's aber nur komplizierter.
Wenner dabei nicht runterfällt, ist doch erst mal alles schick, sprich, hast die Basis zum ßben bis der Arzt kommt.
ßbrigens: Ich hatte schon immer das Gefühl mit allen Helis, dass ein ßberschlag über die Nase ("Abtaucher") einfacher ist als über's Heck.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar