T-Rex 600N VS T-Rex 700N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GUN
    GUN

T-Rex 600N VS T-Rex 700N

Hallo,

ich hab den 600N und möchte mir den 700N holen.
    Wie groß ist der Unterschied zwischen den Helis z.B. in der Wartung usw.
    Die Größe ist klar aber wie verhalten Sie sich bei Flugfiguren.
    Um wieviel Mehrkosten entstehen ungefähr?
    Dan würde mich noch der Unterschied der Technik interresieren.

Gruß GUN
  • Agusta
    Agusta

AW: T-Rex 600N VS T-Rex 700N

50er und 90er sind zwei völlig verschiedene Leistungsklassen...der Unterschied ist fundamental...

Kommentar

• Ralli
      Member
      • 01.01.2003
      • 262
      • Ralf
      • Da wo Platz ist

hy
      hab auch beide hier stehen und kann nur sagen der 700er macht mir persönlich höllischen spaß.
      die figiren die ich fliegen kann gehen alle viel einfacher und irgendwie schöner als mit dem 600er.

über die mehrkosten hab ich mir nicht wirklich gedanken gemacht.
      ist zwar ein bißchen mehr aber der spaß ist es mir wert.
      bin auch von 30% nitro auf 15% gewechselt,da spart man dann wieder ein bißchen ein.

fazit ist das ich den 700er jetzt fast nur noch fliege und der 600er auf dem regal verstaubt aber auch nicht verkauft wird ;-) .
      MFG Ralli

Kommentar

• Nitrojunkie
        Gesperrt
        • 10.09.2008
        • 50
        • daniel

50er und 90er sind zwei völlig verschiedene Leistungsklassen...der Unterschied ist fundamental.
        Ja, vorallem der Kostenunterschied.

90er: Heli teurer, mehr Sprit, Ersatzteile teurer, Komponenten teurer
        Ansonsten wie ein 50er nur das er größer und schwerer ist und dadurch
        stabiler in der Luft liegt. Musst du wissen ob dir die Mehrkosten eines
        90ers deswegen wert sind.

Kommentar

• byki90
          Member
          • 15.08.2007
          • 506
          • Stefan
          • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey Gun

Ich fliege auch beide. Da der 700er so viel Spass macht, bleibt der 600er mehr oder weniger unbenutzt. Der 700er hat deutlich mehr Leistung und ist natuerlich viel stabieler. Alles geht einfacher und macht einfach mehr Spass.

Punkto Kosten sehe ich keinen extremen Nachteil

Nicht Ueberlegen, kauf dir eine 700er und du bekommst noch mehr Spass!

Gruss Stef
          Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

@ Nitrojunkie:
            Schonmal einen 90er geflogen* Glaube ich kaum, denn sonst hättest Du nicht so einen Unsinn geschrieben.
            50er und 90er ist wie Mazda MX-5 und Ferrari F430, zwei ganz andere Klassen und so nicht miteinander zu vergleichen. Der 90er ist von der Anschaffung her (wenn Du einen topausgestatteten 600er mit einem topausgestatteten 700er vergleichst) gar nicht mal so viel teurer, der Unterhalt... naja, wer auf 100 oder 200 Euro mehr oder weniger im Jahr gucken muss, der hat sich mit der Modellfliegrei eh da falsche Hobby ausgesucht und was die E-Teile angeht - Du willst den Heli ja fliegen und nicht dauercrashen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du Bock auf den 700er hast, dann kaufe ihn Dir, falsch machst Du mit dem Teil nichts und so teuer wie das Leben eh schon ist, bringen dich die vergleichsweise geringen Mehrkosten auch nicht um.

Gruß Björn

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Der Spritverbrauch ist der doppelte. Je nachdem, wie oft man fliegt, kann das schon ein gewichtiges Argument sein.

So'n dicker Brummer macht natürlich Laune, keine Frage.

Tom

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Naja, das doppelte ist wohl etwas übertrieben. Er verbraucht halt ein bißchen mehr. Ich bin auch gerade erst vom 600 auf den 700er umgestiegen und bereue es jedenfalls kein bißchen. Im Gegenteil, ich bin total begeistert von dem Heli. Nicht nur, das er wie ein Brett in der Luft liegt. Irgendwie kommt er mir auch viel agiler und direkter als der 600er vor. Wo ich beim 600er volle Knüppelausschläge benötigt habe, reichen beim 700er schon minimale Bewegungen. Dazu gibts noch einen angenehmen Motorsound und Leistung ohne Ende. Teure Tuningteile gehören auch der Vergangenheit an, da alles schon aus Alu und CFK ist. Was will man mehr*
                Kann man also bedenkenlos zugreifen, wenn einem die etwas höheren Betriebskosten nichts ausmachen.

Gruß Andre
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Nitrojunkie
                  Gesperrt
                  • 10.09.2008
                  • 50
                  • daniel

Ja, ich bin schon den 700er und andere 90er geflogen.

Ich würde einen höheren Spritverbrauch und Ersatzteilkosten nicht als Unsinn sondern als die Wahrheit bezeichnen aber wenn du anders darüber denkst... bitte mir solls recht sein. Freut mich das du anscheinend die Kohle hast.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                    Gast
                    • 27.06.2002
                    • 1550
                    • Sebastian
                    • Ã?hringen - Stuttgart

Naja die Betriebskosten eines 90er sind schon in etwa die doppelten eines 50er Helis. Der 90er geht sicherlich neutraler durch die Figuren.

Ein guter Pilot kann beides vergleichbar bewegen. Eric Weber wurde auch nicht mit den 700n MHM Sieger sondern mit einem 600er.

Die Komponenten eines 90er sind schon viel teurer wie die eines 50er.
                    Vergleichen wir die beiden Topmotoren der Größen.

Ein TT 53 Redline kostet 169 Euro + rund 80 Euro für nen guten Dämpfer.

Ein YS 91 SR RR kostet 320 Euro + rund 125 Euro für einen guten Dämpfer.

Mach allein hier eine Preisdifferenz von 195 (!!!) Euro.

Ein guter 90er verbraucht auch gut das doppelte an hochprozentiger Soße.
                    Während man mit einem 50er mit je 350ml pro Flug gut 10 Flüge aus einer Gallone raus bekommt und damit ein WE auf dem Flugplatz fliegen kann, so reicht es beim 90er gerademal für 5 Flüge und man braucht zwei am WE.

Bei 30 Euro je Gallone und 25 Flugwochenenden pro Jahr (Durchschnittsflieger) kostet so ein 50er - 750 Euro im Jahr und eine 90er 1500 Euro. Heißt ich kann mir im Jahr 750 Euro sparen, wenn ich 50er flieg. Bei viel fliegern fällt das ganze natürlich noch drastischer aus.

Rotorblätter für 90er sind deutlich teurer wie für 50er.
                    Bsp. 690er Torsion = 80 Euro
                    600er Torsion = 65 Euro...

Klar manche sagen jetzt sind ja nur 15 Euro aber das macht bei den 600er fast 28% aus.

Flugspass hat man mit einen 90er natürlich mehr - Vorrausgesetzt man denkt nicht dauernd an das Geld, dass da gerade vor sich her turnt.

Wenn du selten crashst und eher vom Boden fern fliegst ist ein 90er sicherlich die bessere wahl, aber die Mehrkosten an Treibstoff, Motor, Dämpfer, Servoverschleiß und natürlich auch Crashkosten mußt du einfach akzeptieren.

Ich persönlich fliege lieber den 50er, da mir nicht jeden Monat einige Hunnis fürs Hobby übrig bleiben.

Mit besten Grüßen
                    Sebastian Zajonz

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

mit dem 50er kann man alles fliegen was man auch mit einem 90er fliegen kann... wenn man ES kann. Wenn man viel fliegt und am Limit fliegen will mit 30% Sprit dann is das ganze schon extrem teuer. Macht aber auch furchtbar viel Spaß

Ich würde den 90er immer vorziehen, wenn das Geld dafür reicht. Keine Frage.

Kommentar

• Beautycore
                        Beautycore

ein 90er ist einfach genial und auch kein vergleich mit nem 50er die Leistung ist für alles mehr als ausreichend und die Figuren sind leichter zu fliegen ist meine erfahrung
                        Kosten...nuja nur der TOT is umsonst

Kommentar

• chris_kmn
                          chris_kmn

Die Glaubensfrage :-)

Hör einfach auf deinen Bauch :-)

Kommentar

• Franz Lindenthal
                            Franz Lindenthal

Guten Morgen!

Den Geldbeutel nicht vergessen :-)

Zitat von chris_kmn Beitrag anzeigen
                            Die Glaubensfrage :-)

Hör einfach auf deinen Bauch :-)

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Ich glaube, da muss jeder durch, - mit dem Wunsch und dessen Erfüllung, einen 90er zu haben...
                              Ist wie mit einem Kind, dem man sagt: "Fass nicht an, ist heiss." Es muss erst mal "heiss" erfahren, bevor es selbst entscheiden kann.

Kit, Antrieb (inkl. Starter bzw. Charger für "E"), Blätter kosten mehr, bei Beschaffung und später bei Crash, die Spritkosten verdoppeln sich, da bleibe ich dabei. Genau Letzteres ist der Casus Knacktus bei heutigen Spritpreisen. Hat sich schon mal jemand gefragt, wieso z.Z. soviele 90er in den Kleinanzeigen landen?

Wer die Kohle locker hat, kann rein seinem Herzen folgen, und da ist unstrittig, dass ein 90er mehr Fun machen kann als ein 50er, zumal man ihn auch besser sieht.

MMn sind 50er Motoren i.Allg. leichter beherrschbar als 90er. Auch die Vibrationen von 90ern sind schon deutlich andere als die von 50ern. Und, wie gesagt, wer bisher mit einem Bohrschrauber oder einem Pipi-Starter unterwegs war, wird sich erstmal umgucken... nach was Besserem, - inkl. Stromversorgung des Starters und evtl. auch der Tastschalterproblematik (Kontakt-Verkleben).

Moin, Tom

Kommentar

Lädt...
                              X