wie habt ihr die Kupplungseinheit bzw. den Flansch mit dem Lüfterrad auf die Motorwelle bekommen....hab nen 91 szh und es passt nicht drauf...klemmt...nun hängts halb drauf und geht weder drauf noch runter...
T-Rex 700 Kupplungseinheit
Einklappen
X
-
Agusta
T-Rex 700 Kupplungseinheit
hallo!
wie habt ihr die Kupplungseinheit bzw. den Flansch mit dem Lüfterrad auf die Motorwelle bekommen....hab nen 91 szh und es passt nicht drauf...klemmt...nun hängts halb drauf und geht weder drauf noch runter...Stichworte: -
-
AW: 700 er Kupplungseinheit
Also ich hab das gerade auch montiert. Ging auch net gescheit drauf hab nen OS 91 HZ. Versuch ob es mit der Mutter vom Motor draufzuschrauben kannst. Das ist wohl das beste. Ich hab bisserl Teflonspray hin ging ohne Probleme.
Gruss RobertZuletzt geändert von Intruderevil; 15.10.2008, 16:44.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
-
Hats geklappt *G* Bei meinen ersten Motor ging das auch ganz locker drauf. Aber ich denke weil ich die Klemmschrauben angezogen hab ging das nun nicht mehr. Guck das keinen Grat dran hast - nicht das es frisst.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
hi , bei mir ging das auch echt sehr schwer .. ich bin aber ein fan von möglichst schwergängiger haptik, denke mir immer , mit der zeit wird es sich eh weiten.
konkret habe ich es also so gemacht .. die kurbelwelle ein wenig gefettet .. das kupplungsteil gerade!! draufgesteckt und mit der kurbelwellenmutter langsam drauf gezogen .. jetzt sitzt das bombenfest .. (is nur die frage ob ich es jemals wieder abbekomme
)
gruß
marioder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Hallo,
hatte auch das Problem mit meinem YS 91. Beim 600er war es auch so. Allerdings beim 2. Motor mit neuer Kupplungseinheit im 600er ging es wieder richtig flutschig. Denke mal, daß sind Fertigungstoleranzen.
Gruß
MarkusT-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
Kommentar
-
Agusta
hi...hat so geklappt...danke für den tipp...jedoch bin ich sicher es geht nie wieder runter...der motor hat nun 20 liter durch im rappen und wird sein ende wohl in diesem heli erleben müssen...eine hochzeit von motor und lüfter die nie wieder geschieden werden kann *heul*
Kommentar
-
Hallo,
erwärmen mit einem Gaslötkolben im vorderen Bereich.
Dann gehts prima, ich finds besser wenn es stramm sitzt.
Gr.Udo
Kommentar
-
Agusta
hi...wie ist es mit dem starterfreilauf....läuft der bei euch absolut leicht, oder auch mit ein wenig widerstand?
Kommentar
-
ThunderHeli -
Agusta
Zitat von ThunderHeli Beitrag anzeigenhi Sascha,
immer noch nicht Fertig
gruss Jens
hi...schwerster Tiger-, Thunder-, Storm- ,Power- , Speedheli-man....ich muss derweil Urlaubsvertretung machen und komme abends nach Hause wie ein geprügelter Hund...ergo: immer noch nicht fertig :-((((
Kommentar
-
chris_kmn
AW: T-Rex 700 Kupplungseinheit
Bei mir ging es auch schwer. Hab mir dann einen 8er Bohrer genommen, das Spannteil des Bohrers mit feinem Schmiergelpapier umklebt und die Bohrung leicht aufgeschliffen bis es leicht ging.
Kommentar

Kommentar