T-Rex 500 mit Savox SH 1350

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cnlb86
    cnlb86

T-Rex 500 mit Savox SH 1350

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich in diesem thread bereits die Frage T-Rex 500 vs. T-Rex 600 gestellt habe, habe ich mich nun eigentlich für den 500er aus Perfomance und Preisgründen entschieden.

Ich habe grade auf Litronics2000 folgendes Set gefunden:

3* Savox SH 1350
    LTG 2100t
    1* Savox SH 1357
    =249,90€

ist ein super Preis!

Ich mein schonmal gelesen zu haben, dass die Savox Sh 1350 die Futaba S9650 und die Savox SH 1357 die Futaba S9657 sein sollen-oder zumindest so gut sein sollen?!?!?! Stimmt das? Servogetriebe habe ich auch schon bei RC-City gefunden und die empfehlen die SH 1350 auch als alternative zum 9650!

Wär auf jeden Fall dann günstiger als die Variante mit den S9650!

Ich hoffe mir kann jemand seine Erfahrung mit diesen Servos posten!

Gruß
    Christof
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex 500 mit Savox SH 1350

Moin!

Erfahrungen habe ich noch nicht, die Savox sind erst seit Kurzem drauf, habe die Servos aber bei Leuten drauf gesehen, die es wissen sollten, z.B. auch auf dem Logo 400.

Am Heck des T-Rex 500 fliege ich seit > 1 halben Jahr das 9257, jetzt das 1357 am Heck des T-Rex 450, SH-0254 auf der TS, - aber auch noch keine "Erfahrungen", da noch nicht lange genug.

Jedenfalls lebt alles noch und ich habe ein gutes Gefühl.

Die Getriebe sollen dieselbe begrenzte Lebensdauer haben wie die der Futaba-Pendants.

Tom

Kommentar

• enedhil
      enedhil

Wenn du noch etwas warten kannst. Ich habe nämlich genau dieses Set bei Litronics bestellt und warte nun drauf, meinen T-Rex 500 aufbauen zu können. Aber selbst Mikado empfiehlt diese Servos für den Logo 400, also können sie wohl nicht so schlecht sein. Im Nachbarforum fliegen auf jeden Fall mindestens einer (RedBull) die Savox SH1350 auf dem Logo 400 und einer (Digger, ist auch hier angemeldet) auf dem MSH Protos.

Kommentar

• loopsy
        loopsy

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Laden wie RcCity die Servos verkaufen würde,
        wenn diese von vornherein Schrott sind. Soviel nur vorab.

Ich selber kaufe lieber die "Originale", wenn auch an anderer Stelle...

Tip:
        Du hast doch eh noch keinen Heli. Der Winter kommt. Also eh nicht jeden Tag Flugwetter.
        In den USA kostet ein S9650 um die 55$. Das sind 40€. Versand quasi nix, wenn man
        ein paar Tage Zeit hat.
        Ab 01.12. ist die Zollgrenze bei 150€ pro Lieferung, also kann man bequemst 3-4 Servos
        kaufen und spart bei Originalware einen Haufen Geld....

Also wenn es nicht ultradringend ist, dann warte die Zeit ab.

Kommentar

• enedhil
          enedhil

Zitat von loopsy Beitrag anzeigen
          ...
          Ab 01.12. ist die Zollgrenze bei 150€ pro Lieferung, also kann man bequemst 3-4 Servos
          kaufen und spart bei Originalware einen Haufen Geld...
          ...
          Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber hier wird wirklich nur die Zollgrenze aufgehoben bei Waren bis 150€. Man muss also keinen Zoll mehr bezahlen. Und jetzt das große ABER: Einfuhrumsatzsteuer von 19% kommt trotzdem drauf und das macht ja leider den größeren Teil aus.

Kommentar

Lädt...
          X