Habe wieder mal ein Problem mit dem Heck, ist also nicht das Erste. Es sei gesagt, dass ich bereits das Alu-Heck besitze (wegen Crash getauscht) und das Tuning-Heckriemenantriebszahnrad (altes aus Plastik drehte durch). Nach dem Tausch vom Plastikzahnrad auf das Tuning-Teil ging alles einige Zeit gut mit dem Heck, nur mehr ein leichter Rechtsdrift war zu erkennen.
Nach ein paar Akkus schweben und leichten Rundflugversuchen trat zum ersten Mal der Fehler auf: Das Heck ist unsteuerbar. Das heißt nicht, dass es wie wild herumzuckt oder sonstiges, nein, es steht einfach. Ich kann das Heck nicht nach links steuern (Nase rechts), anders gehts allerdings. Das Problem tritt aber nicht einfach so auf, sondern meist wenn ich beim Schweben schnell hin-und-her "pendle" oder ich im Rundflug eine 180° Drehung versuche.
Angenommen das Heck steht zu mir. Ich hebe ab auf ca. 1m, danach Links-Rechts-Links-Rechts. Ist das Heck ca. bei 45°-90° Rechts (Nase nach links) angekommen, bleibt es stehen. Ich kann den Knüppel voll nach Rechts drücken => kein reagieren vom Heli, gar nix. Nach ca. 1-2 Sekunden gehts wieder ganz normal.
Keine Ahnung was da das Problem ist. Habe gestern den Jazz eingebaut, da ich gelesen habe, dass solche Probleme am Align-Regler liegen könnten. Doch auch dadurch kam keine nennenswerte Besserung, lediglich der leichte Rechtsdrift is verschwunden.
Hat irgendjemand Vorschläge oder das Problem vielleicht selbst schon gehabt?
Bitte, Danke
mfg
Wolfgang

Kommentar