T-Rex 600 - Tipp-Weitergabe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

T-Rex 600 - Tipp-Weitergabe

Moin,

vielleicht kennt Ihr's ja längst schon, ich jedenfalls konnte heute was dazulernen:

1)
    Ich bin Fan von extremistisch schnellen Flips. Dabei ging zunehmend ein Wackeln durch den ganzen Heli. Als Ursache identifiziert wurde extremes Spiel in den HRW-Lagern bzw. Plastik-Lagerböcken. Nun ist (immer noch) Null Spiel mit Aluböcken und SKF-Lagern, HRW zusätzlich in die Lager mit L648 eingeklebt.

Gyro-Gain von 40 auf 35% (401) zurückzunehmen, gab fast den I-Punkt.

Doch, und jetzt kommt's, stellte ein Kollege am Platz mit besseren Augen fest, dass die Jesusschraube lose geworden war, der Rotorkopf schlackerte auf der HRW rum.

Man sollte also die Jesusschraube ab und zu kontrollieren.

2)
    Beim Auslaufen des Rotors oder langsamen Durchdrehen von Hand, gab es schon länger an einer Stelle ein Quietschen. Ich dachte felsenfest, es wären ein paar Nadeln im Freilauf.

Heute dann quietschte der Heli in der Luft die ganze Zeit gottserbärmlich. Ich hatte den Eindruck, dass es besonders schlimm war, wenn ich ihn dauernd im Stand flippte.

Besagter Kollege schlug wiederum zu und sprühte irgendein Ceramic-Spray auf die Aluräder des Heckriemens, jumpte dabei quasi den ganzen Riemen ein: Wech.
    Er meinte, der Zahnriemen würde nach einiger Zeit diese Quietschgeräusche durch Reiben auf den Alu-Zahnriemenrädern machen.

Nacht.
    Tom
Lädt...
X