T-rex 450 Dämpfung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: T-rex 450 Dämpfung

flugpferd...weiß ja nicht nach was für einer anleitung dein heli zusammengebaut ist...aber lt. meiner anleitung gehört die scheibe dort, wo du sie hast, definitiv nicht hin.
    der kleine aluring soll auf die gummis drücken....aber so kann er es nicht mehr...

auszug aus meiner anleitung......
    Angehängte Dateien

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Das mit der Scheibe ist aber gar nicht so verkehrt, wenn ich es richtig verstanden habe. Das Problem mit dem Aluring ist ja sein zu geringer Außendurchmesser, wodurch er die Gummis verwürgt. Die quellen dann zw. Loch im Zentralstück und Ring durch und klemmen sich ein, reißen und hängen lässig raus.

Tom

Kommentar

• Flugferd
        Member
        • 16.09.2008
        • 718
        • Richard
        • Karlsruhe/Heidelberg

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
        flugpferd...weiß ja nicht nach was für einer anleitung dein heli zusammengebaut ist...aber lt. meiner anleitung gehört die scheibe dort, wo du sie hast, definitiv nicht hin.
        der kleine aluring soll auf die gummis drücken....aber so kann er es nicht mehr...

auszug aus meiner anleitung......

hi schneipe,
        danke,ist nett gemeint,aber ich weiß das alles schon und ich habe eine kupferscheibe zwischen axial und radiallager! nur um das mal klarzustellen und die mißverständnisse einzudämmen:
        die zweite scheibe ist ein PLUS und nicht in der Anleitung aufgeführt (leider), sitzt fest und passgenau AUF dem Aluring am Rand und bewirkt
        1. eine gleichverteilung der kraft auf die gummiringe, und
        2. verhindert sie verschleiss durch die doch recht scharfen kanten des alurings, sowie ein rausquellen des Rings an den oberen kanten.
        In meinen Augen gehört die Scheibe dort definitiv hin, und ich kann nur zur Nachahmung raten

Habe zur zeit dummerweise die andere scheibe aus versehen falschrum drauf,sprich an der gummiseite ist es nun so wie es in der anleitung steht: nur aluring. Das gummi an der seite sieht jetzt schon nicht mehr (nach 20 flügen) so gut aus, und quillt ein wenig oben raus. die andere seite ist dicht mit dem Ring verschlossen,da quillt nix und es kommt kein dreck rein.

Für alle dies nachmachen wollen: Kupferscheibe mit innendurchmesser=aussendurchmesser aluring.beim montiren mit feuerzeug heissmachen (mit zange halten) und dann an einer seite ganz AUSSEN auf den Aluring,sodass die beiden BßNDIG abschliessen.

Viel Spass
        Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
        FF10

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

ok, jetzt ist der groschen gefallen....dann werde ich mal meinem kumpel in auftrag geben, mir solche aluringe mit bund zu drehen.....dann ist es ein stück, und ich verbrenn mir nicht die finger, grins.....

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

die brauchst du nicht drehen, die gibt es als Ersatzteil vom CopterX oder Carson Tyrann.

Gruß Stefan

Kommentar

• dertom
              dertom

Hi Leute,

also ich bin vorher auch mir allen möglichen Scheiben und Gummis geflogen!!
              Alles nicht richtig funktioniert!!!

Jetzt allerdings habe ich einen Spritschlauch anstatt der Gummis und ganz die normalen Aluringe und der Kopf ist hart und alles ist gut!!!!!

Also nur weiterzuempfehlen!!!

lg aus dem "bärigem" Zillertal Tom

Kommentar

Lädt...
              X