ich kann dir auch nur die trueblood empfehlen (sind shore 70) , zusammen mit der tuning dämpfervariante (nimmt man anstatt von den aluringen, zusätzlich werden die lager in den blatthaltern entlastet) von stefan is die dämpfung ultra hart. kann ich nur empfehlen!
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
habe heute die Variante mit dem Spritschlauch probiert und ich muss sagen der Kopf ist extrem hart und fliegt sich super nur bei etwas niedriger Drehzahl so 1800 fängt er an zu wippeln!!
ich kann dir auch nur die trueblood empfehlen (sind shore 70) , zusammen mit der tuning dämpfervariante (nimmt man anstatt von den aluringen, zusätzlich werden die lager in den blatthaltern entlastet) von stefan is die dämpfung ultra hart. kann ich nur empfehlen!
Hallo,
das ist nicht richtig, meine Gummis sind kein Ersatzt für die Aluringe auch wenn sie durch die Härte den Anschein erwecken. Sie dürfen auch nicht so montiert werden weil sie sonst an die Blatthalterlageraussenringe kommen und schleifen. Sie kommen ganz normal ins Zentralstück mit einem Originalgummi innen um den Druck von den Radiallagern zu nehmen und ein Haken zu verhindern. Nur für ganz extreme Anwendungen kommen 2 auf jeder Seite ins Zentralstück, das ist dann aber schon viel härter als die von Trueblood (TB hat 70 Shore, meine 90, es gibt aber auch 70er zum innen rein stopfen) und in den allermeisten Fällen nicht nötig, kann u.U. sogar zum Aufschwingen führen weil zu hart.
also wie jetzt...hier kommt man ja ganz durcheinander. wie is jetzt die reihenfolge ab dem lager?
ich hab: lager-->ring mit unterlegscheibe drauf-->2schwarze gummis im zentralstück.
vor dem lager auf der aussenseite is der messingring,der flache,unterlegscheibe um die gummis nich so zu strapazieren durch den silbernen ring...
also laut anleitung sollten die ringe in den blatthalter zwischen den beiden kugellagern (nicht zwischen kugel und drucklager).
wobei das ja eigentlich egal sein sollte....prinzipiell kannst du die auch da lassen.
noch ein tip: ein blick in die anleitung würde dir sicherlich das eine oder andre aha-erlebnis bescheren :-)
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
ja,die kenn ich in und auswendig...deswegen war ich ja so überrascht mein aufbau ist laut anleitung richtig,mit dem plus der unterlegscheibe vor dem zentralgehäuse :-)
dann kann ich ja wieder lospöttern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar