T-Rex 500/600 - Welche Drehzahl und Pitchwerte fliegt ihr?
hello,
ich will demnächst meinen 500er und meinen 600er rex ein wenig anders einstellen pitch mässig und drehzahl mässig..
darum meine frage,fliegt ihr den empfohlenen werten lt. anleitung oder mit wieviel pitch und drehzahl fliegt ihr so*
bei meinem Rex 600 N Pro flieg mit 12.5 Pitch für + und - ..... Drehzahl am Kopf is bei 2200 bis 2000 beim 3D. Fürs softe 3D reichen aber auch 1900 sowas. Blätter hab die Maniac drauf.
T-REX 600N ... 1950U/min Kopfdrehzahl für 3D und 8-9min Flugzeit bei +/-13°Pitch.
Den 500er hatte ich mit 2500U/min mit 12er als auch mit 2800U/min mit dem 13er Ritzel und +/-12°Pitch (manche Akkus geben nicht so viel Strom ab für höhere Pitchwerte - speziell die ausländigen...grins) bei 3D gerade mal 4:30min und normaler ruhiger Rundflug 8-9min.
alles klar, danke für die info!!!
werd also mal meinen 500er auf +-12° und 2800 für 3d und um die 2400-2500 für kunstflug..
und den 600er auch auf +-12° und für 3d um die 2000 und kunstflug um die 1600-1700
hoffe das passt so
T-Rex 500: 2.800, koll. +-12, zykl. +-10 ... Cyclic Ring, härteste Align-Dämpfung mit Hülse, Align CFK Latten
Ritzel: 14Z. Zukünftig mit Scorpion und SLS ZX will ich's gen 3.000 versuchen.
...
Tom
Hi,
wie lange bist du mit dem 14ner in der Luft? Und was lädst du nach (welcher Akku?)? Ich glaube nicht, dass der Scorpion die 3000 befriedigend zieht, bin aber sehr gespannt auf deinen (baldigen??) Bericht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar