T-Rex 450 - Trainingsgestell ab > jetzt zittert das Heck total :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xray89
    Xray89

T-Rex 450 - Trainingsgestell ab > jetzt zittert das Heck total :-(

Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt einige Wochen meinen T- Rex mit Trainingsgestell gefolgen bin und das auch super geklappt hat, habe ihr mir heute morgen überlegt das Teil mal ab zu machen!
    Allerdings habe ich jetzt das Problem das das Heck total zittern, also schon wenn der Heli auf dem Boden steht bei 50 % Motordrehzahl ...mit dem Gestell stand es von Anfang an wie ne 1.

Ich hab mich gerade auch garnicht getrau auch nur minimal ab zu Schweben weil mit das mit dem Heck einfach zu suspekt war, also kann ich euch auch leider nicht sagen wie sich das Heck verhält wenn der Heli in der Luft ist.

Der Kreisel ist ein GY 401 und das Servo dazu sein HS-56HB, habt ihr eine idee wo dran das liegen könnte ? Ich kann mir das garnicht erklären.
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Trainingsgestell ab > jetzt zittert das Heck total :-(

was meinst du mit zittern wie schnell bewegt es sich
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Xray89
      Xray89

sehr schnell hin und her, allerding bleibt der Heli dabei mehr oder weniger auf einer Stelle das Heck geht nur max. 10 cm hin und her also ganz drehen tut der sich nicht, wenns hilft kann ich auch gerne ein Video machen

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

mmhhh, bei mir war es genau umgekehrt...mit gestell kamen beim motor hochdrehen schwingungen auf, die aber dann wieder abnahmen....jetzt ohne lg...alles schwingungsfrei....

Kommentar

• Xray89
          Xray89

ich hab die schwingungen allerdings nicht nur wenn der Motor hoch dreht sondern auch noch wenn der motor auf voller Drehzahl ( bei mir jetzt erstmal 50%) ist, könnte das was mit dem Pitch zu tun haben ? Bei mir war er neutral eingestellt !

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Welcher Heli?

Welche Empfindlichkeit?
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Xray89
              Xray89

oh da habe ich wohl doch was vergessen ist ein T rex 450 SE V2 am Kreisel ist Delay auf 0 gestellt aber das sollte es doch im Prinzip nicht sein ?!
              Aber ich seh schon das wieder in richtung Funke, das ist ne FF-7 da habe ich nichts an der Heck einstellung geändert, ging ja bisher auch immer super.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

du hast die Mechanik geändert, das kann also durchaus sein, was für eine Empfindlichkeit hast du denn?
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Xray89
                  Xray89

ich hab nix geänder nur die Schrauben vom Hecksero nochmal neu fest gemacht weil die sich gelöst haben .... KRSL steht auf OB>N 50% UN>N 50%

Kommentar

• Xray89
                    Xray89

kann zu > hab das Problem behoben lag an der Kreiseleinstellung hab den Kreisel jetzt auf 32 % geht super und ohne gestell fliegt es sich auch nochmal nen ganzes stück besser als mit

Kommentar

Lädt...
                    X