T-rex 450 s,430x 3550kv...welches ritzel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

T-rex 450 s,430x 3550kv...welches ritzel

moin...
    würd mal gerne in der runde erfahren wie ich die bestmögliche leistung aus diesem motörchen holen kann....
    welches ritzel fliegt ihr da
    welche regler benutzt ihr
    was für drehzahlen
    welche flugzeiten bei was für einem flugstil...

sorry das ich das frage,aber die suche gibt mir nicht so die richtige auswahl....

gruß uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9
  • Quacks der Bruchpilot
    Quacks der Bruchpilot

AW: T-rex 450 s,430x 3550kv...welches ritzel

Hallo Uwe,

das mit dem Ritzel kommt darauf an, wie Du fliegen möchtest. Magst Du Rundflug machen und nicht so brutal 3D, dann würde ich das elfer oder zwölfer Ritzel nehmen.

Für richtig 3D ist mit dem 430L, oder X (3550 kv) eh nicht sooo viel zu machen... Hat zuwenig Power.

Der Align Regler ist an sich auch ganz gut. Wurde bei mir nie wirklich warm. Allerdings ist es allgemein bekannt, dass diese Regler nicht so toll "regeln". Den würde ich mit programmierter Gaskurve im Sender als "Steller" benutzen. (Also KEINEN Gov. Mode).

Bin kein 3d´ler, also gerade am Rückenflug üben. Aber ich stelle fest, dass mein Rex erst dann wirklich stabil zu sein scheint, wenn er bei "umdrehen" auf den Rücken, mit ca. 3.000 Umdrehungen am Rotor fliegt. Ansonsten komm ich mit 2.500 oder 2.600 für schönen langen und dynamischen Rundflug gut zurecht. Der kleine braucht schon etwas Drehzahl...

Alle schwärmen für die Kontronik Jazz-Regler. Habe auch einen . Klappt prima.

LG

Marty

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

regler kann ich auch nur den jazz empfehlen......meiner hat den 430xl drin (3770kv)....ich bin bei der dx6i auf 60% und 11er ritzel bei 2400 U/min.(bei 75% habe ich 2600U/min)....zum schweben lernen und rundflug reicht es allemal...wenns dann an den schnelleren flug geht, kommt wieder das 12 ritzel rein.....

Kommentar

• Heizerschorsch
        Member
        • 19.11.2006
        • 27
        • Stefan

Hy,

habe auch nen Jazz und ein 12er Ritzel auf dem 430x. Habe bei 73% Regleröffnung ca. 2700 U/min und bei 80% ca. 2900 U/min. Flugzeit ca. 6min 30s im Kunstflug. 3D ist noch nicht drin!! HiHi Motor ist nach dem Flug gut handwarm. Ich hoffe ich konnt Dir damit weiter helfen.

Viele Grüße

Stefan
        T-Rex 500CF, DX-7,
        T-Rex 450 Pro
        Blade MCP-X

Kommentar

Lädt...
        X