T-Rex 600 Welche Konfiguration???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade22
    Member
    • 30.06.2008
    • 711
    • Martin

T-Rex 600 Welche Konfiguration???

Hallo Leute

Ich habe vor mir evtl einen T-Rex 600 zu kaufen und wollte von gern mal wissen was ihr mir raten würdet zu kaufen.

Also damit mein Ich welchen Typ den CF oder den GF Kit welche Servos , Motor , Regler , Akku und was sonst noch so dazugehört.

Bedank mich schonmal im vorraus

Mfg Martin
    Viele Grü�e Martin

T - Rex 500X Dominator
  • Dirk_H
    Dirk_H

AW: T-Rex 600 Welche Konfiguration???

dafür müssten wir erstmal wissen was du für einen Flugstil hast...
    ansonnsten findest du bestimmt auch schon einiges an Konfigs hier im Forum .. mal ein bisschen suchen...

Kommentar

• Blade22
      Member
      • 30.06.2008
      • 711
      • Martin

Zur Zeit Fliege Ich schon schöne große Runden mit meinem T-Rex 450. Also zur Zeit bin ich eher noch so ruhig veranlagt will aber später auch mal den Heli auf den Kopf nehmen und Loopings machen. Aber nicht gleich 3D.
      Viele Grü�e Martin

T - Rex 500X Dominator

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

Ich würde die CF-Combo nehmen, mit Regler und Motor.
        TS: 3x BLS 451
        Gyro Solid G + JR DS 8900G Servo
        Blätter Radix 600 / Radix 600 SB (sind sehr leicht und effizient!) oder MAH Hybrid 606
        Akku SLS ZX 4500mAh/5000mAh
        Align CfK-Paddel oder CY Super Stubz, da die Klebefolie der originalen Paddel sich gerne mal verabschiedet.

Nen anderen Motor reinzubauen lohnt sich bei 6s fast überhaupt nicht, da das relativ wenige mehr an Leistung mit über 200€ mehr bezahlt werden muss.

Gruß Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• T-rex 600
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 22.01.2007
          • 637
          • Heinrich

Hallo,
          ich fliege seit dem We einen T-Rex 600 ESP mit Original Antrieb und BEC. Als Akku kommt ein Kokam 6s 5000 H% zum einsatz. TS Servos sind die neuen Hitec 7966 HB welche erstaunlich schnell und präzise sind, und am Heck werkelt eine LTG 6100 Kombo. Mit dem Setup werden keine Wünsche offen bleiben
          Für " normale " Ansprüche würde ich 3152 auf die Taumelscheibe bauen, je nach können ein Gy 401 Set oder besser und als Akkus die 4000er oder 5000er Kokam H5. Motor, Regler und das BEC geht aus dem Kasten sowohl vom GF, CF als auch vom ESP.
          Bevor du zu einem GF greifst, würde ich den neuen ESP in Ewähgung ziehen, da hier alles Alu ist, Starantrieb verbaut und gescheite Rotorblätter beiliegen. Der kleine Mehrpreis lohnt auf jeden Fall.

Grüße

Kommentar

• Robby
            Robby

Hallo,

mich interessiert der ESP auch. Kannst du mal etwas zu den Flugeigenschaften sagen:

Welche Pitchwerte..?
            Welche Drehzahlen..?
            Welche Flugzeiten mit dem 6S 5000...?

Wie geht der so mit dem Setup..?

Danke und Gruß
            Robby

Kommentar

• T-rex 600
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 22.01.2007
              • 637
              • Heinrich

Hallo,
              +/- 13,5 °
              2300
              Flugzeit in relativ hartem 3D mit viel Knüppeln etwa 5 min bis 4300mA etwa raus sind. Sicher sind bei mäßigerem Flugstiel auch 7-8 Minuten drin.

Wie er geht !? Extrem gut :-) Macht Spaß damit zu fliegen und fliegt dank des Kopfes extrem Präzise finde ich. Auf jeden Fall sein Geld wert ! Kann ich Empfehlen !

Grüße

Kommentar

• Saarland T-Rex
                Gast
                • 01.06.2008
                • 628
                • Martin
                • MFG Erbach

Ich rate echt jedem der sich jetzt nen 600er Elektro holen will zum ESP. Ich hab mir vor einigen Monaten den 600er CF geholt mit 3152 auf der TS und GY401 mit 9254. Geht mit dem orig. Motor und Regler echt gut. Fliege SLS ZX 6s 5000er und bin super zufrieden.

Doch nach kurzer Zeit hab ich dann aufgestockt, Maniac Blätter, Heck Carbon Blätter, 3D Landegestell, andere Haube (die weisse ist nicht wirklich schön...auch mit Aufklebern nicht), Alu-Blatthalter.

Wenn ich nun zusammenrechne hab ich schon einiges mehr ausgegeben wie wenn ich mir jetzt nen 600er ESP geholt hätte.

Und der hat Serienmäßig ja noch mehr Extras !!! Ich sag nur Starrantrieb, hätte ich nämlich auch gerne....

Kommentar

• Buckker
                  Buckker

Hallo

@Blade Ich denke, dass dir die GF Version reicht. Der Unterschied zwischen GF und CF ist meines Wissens die Chassisplatten. Ich hatte ursprünglich die Kohleplatten verbaut. Bei den letzen zwei Crashs war das Chassis jedes mal kaputt. Da ich mich nicht gerade in den finanziellen Ruin treiben wollte, hab ich mir G10 Chassisplatten gekauft, die einen Bruchteil kosten und ihren Zweck super erfüllen.

Gruss Michael

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

ich würde auch glei den ESP nehmen da hast du alles was du brauchst drann und sieht cool aus
                    und das setup BLS451 auf TS. Gyros giegt es so viele das es geschacksache ist zu empfehlen sind
                    Spartan ds760 ,GY611,Sold G und als heckservo BLS251 und eine 6V stromversorgung ist wichtig
                    aber die hat der ESP ja dabei.mit dem setup hast du einen super heli stehen an dem du nichts mehr
                    verändern must der ist für alle flugstiele geignet bis hin zu hartem 3D

hir schau dir den ESP mal an ein par links

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

The latest addition Align Trex 600 ESP. This beautiful helicopter features an electric power system powered by the new 650XL motor, all meta...

Kommentar

• Blade22
                      Member
                      • 30.06.2008
                      • 711
                      • Martin

Vielen Dank für eure Tipps werde sie nicht vergessen
                      Viele Grü�e Martin

T - Rex 500X Dominator

Kommentar

• helitim
                        helitim

Hey Martin ich kenn dich doch...
                        Rate dir nen
                        Rex 600
                        mit RC-Solution Chassis,
                        10S TopFuel Akku 5000mAh,
                        Pyro Motor und Jive 80 +HV;
                        BLS 451 ,
                        und V-Stabi.
                        HAb ich was vergessen?...ach ja und Kasama Head

Ich glaube du willst nie was anderes

Kommentar

• SyNx
                          SyNx

tim aber ich glaub er wollte nen 600er nich ein komplett neu aufgebauten heli

gruß Sven

Kommentar

• Jone1973
                            Jone1973

Hallo zusammen !

Nachdem auch ich nun Blut geleckt habe und einen 600er ESP haben will, habe ich mich natürlich auch mit den Komponenten auseinander gesetzt. Das alles natürlich auch in stundenlanger Einarbeitung und Infosuche hier übers Forum.

Herausgekommen ist dabei folgende Zusammenstellung:
                            - T-Rex 600 ESP mit serienmäßigem Antriebsset (Blätter, Motor und Regler)
                            - GP750 mit DS620
                            - 3x Hitec HS6635HB
                            - 1x ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 25C
                            - 1x Rhino 4900mAh 6S 22.2v 25C

Zum original Align Regler habe ich gelesen, dass dieser auch im Governor-Mode ganz gut funktionieren soll - im Gegensatz zum Align-Regler beim 450er. Deshalb belasse ich es zunächst auch dabei, wobei ich -falls doch nötig- einen YGE100 nachrüsten würde. Den finde ich bei meinem 450er absolut geil.
                            Antrieb und Servos sind sicher nicht die High-End Komponenten, aber ich denke, das Gessamtpaket sollte für angestrebtes "Soft-3D" bzw. ordentlichen Kunstflug brauchbar sein.
                            Was meint ihr ?

Kommentar

• helitim
                              helitim

Hey,

falls dieser GP750 ein Kreisel sein sollte, dann würde ich auf jeden Fall eher einen GY401 nehmen. Ich weis nicht ob der Gp750 günstiger ist oder nicht, aber ich weis, dass wenn du einen GY 401 hast, dir fast jeder bei Problemen helfen kann.
                              Bei den Servos würde ich nicht grad Hitec nehmen, weil diese keine konstante Mittelstellung haben.
                              Da würd ich hier lieber Futaba Servos nehmen - welche kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weis, was dir an den Servos wichtig ist. Ich könnt natürlich sagen, nehm ein BLS 451, aber ich denke nicht, dass das deinen Vorstellungen mit 80-100€ pro Stück entspricht.

Der Rest ist ok.
                              Gruß Tim

Kommentar

Lädt...
                              X