T-Rex450 oder KDS 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • night75
    night75

T-Rex450 oder KDS 450

Hallo Leute,
    vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich möchte mir in nächster Zeit einen anderen Heli zulegen.
    Da ich jetzt erst neu anfange habe ich von einem Bekannten einen ECO8 bekommen.
    Ausstattung:

Sender: MX12
    Empfänger: Graupner R700
    Gyro: E-flite G110
    Regler:Hype Alpha Conrol 60 A
    Motor:Simprop Magic-Torque 35-13 BL
    Servo: 3x Hitec HS-85MG
    1x Hitec HS-81
    Akku: 3S 11.1V 4000 mAh

Da in der näheren auswahl ein T-Rex450 oder ein KDS450 stehen frage ich mich für welchen ich mich entscheiden soll und welche Teile ich weiter verwenden kann.

Mfg
    night75
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: T-Rex450 oder KDS 450

Hallo,
    ich kenne den KDS zwar nicht, würde aber eher zum Rex tendieren. Einfach aus dem Grund, da er am meisten verbreitet ist und man bei eventuellen Problemen schnell Hilfe bekommt. Auch die Ersatzteilversorgung bei Align ist ausgezeichnet.. Wie es da mit dem KDS aussieht kann ich dir leider nix zu sagen.
    Das soll aber nicht heißen, das der KDS ein schlechter Heli ist. In der Regel geben sich die Helis in der 450er Klasse alle nicht viel. Vielleicht solltest du dir den MiniTitan von Thunder Tiger auch mal anschauen. Die Entscheidung mußt du aber letztendlich selbst treffen. Ich würde sie jedoch von der Verbreitung des Helis, der Ersatzteilversorgung und den Crashkosten abhängig machen.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• netsailor
      netsailor

Hi,
      kauf Dir den Rex. Aber den V2 - da biste auf der sicheren Seite. Ersatzteile bekommst Du auch überall und günstig - was bei einem Anfänger wohl das wichtigste ist (neben den Flugeigenschaften des Helis natürlich). Viel Spaß bei deinem Hobby.
      Gruß Achim

Kommentar

• Flugferd
        Member
        • 16.09.2008
        • 718
        • Richard
        • Karlsruhe/Heidelberg

hi,
        da wüde ich beipflichten.Den rex 450 SE V2. an deinen zutaten solltest du allerdings noch ein bisschen schrauben.der akku mit 4000mah wird sicher zu schwer sein für ne gescheite trimmung oder für agilen flug...mal abgesehe davon,ob er überhaupt reinpasst.normal sind da so 2200 mah.

Grüße,
        Richard
        Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
        FF10

Kommentar

• night75
          night75

Hi,
          erstmal Danke an alle.
          Habe nur gedacht da in den vergleichen zwischen T-Rex450 , Copter X und KDS 450 immer geschrieben wird das alle so ziemlich baugleich sind und die Eratszteile auch an alle passen.
          Die Verarbeitung und passgenauigkeit soll bei allen drei auch gut sein.
          Da wäre es doch eine ßberlegung wert das man einen geringeren Anschaffungspreis beim grundmodell ausgiebt.
          Was sagt ihr dazu?

Gruß Patrick

Kommentar

• netsailor
            netsailor

nochmal - kauf keine kopie sondern nur den 450 v2 rex oder den mini titan. vergiss den rest einfach. habe den copterx 450 zum anschauen und vergleichen hier gehabt. sieht aus wie der rex - fliegt aber nicht so. du hast in einigen bauteilen einfach mehr spiel. schlagwort qualitätskontrolle. die ist bei align einfach besser. kannst aber noch 100 mal fragen ob du ne kopie kaufen sollst. hast ja hier schon genügend meinungen dazu.
            gruß
            achim

Kommentar

• Pylonracer
              Gast
              • 20.06.2008
              • 1261
              • Frank
              • Pressig

Nehm das rexlein. Auch wenn er vielleicht etwas teuerer sein sollte als der KDS, aber Ersatzteile gibts an jeder Strassenecke zum kleinen Preis.

Gruß Frank

Kommentar

• night75
                night75

Hallo,
                ihr habt mich überzeugt ist wohl auch das beste so werde mir dann T-Rex holen.
                Auf jeden fall bedanke ich mich bei euch.

Gruß Patrick

Kommentar

• AlexS6500fd
                  AlexS6500fd

Hallo,
                  da CopterX und KDS Klone sind, bekommt man deshalb natürlich auch für die Ersatzteile an jeder"Ecke". Da passen nämlich die Originalen von Align. Das mit dem Spiel beim CopterX ist einfach blödsinn. Natürlich wurde da an ein paar Stellen gespart, schlechter fliegen tut er dadurch aber noch lange nicht (Hauptzahnrad ist lauter, Schrauben sind Kreutzschlitz, Haube ist nicht besonders hochwertig, Wellen sind angeblich nicht so haltbar/hart und es steht kein Align drauf).
                  Gruß, Alex

Kommentar

• munke
                    munke

Habe auf meinen TRex 450 einen Alukopf vom CopterX. Seit ca. 100 Flügen (harter Rundflug) kein 3D. Der Heli fliegt sehr sauber und null Spiel.

Kommentar

• Saitenzwirbler
                      Member
                      • 18.06.2008
                      • 638
                      • Olli

...habe meinen 450er Rex mit Copter-X und KDS Teilen aufgerüstet und repariert.

Es stimmt das die Lager mehr Spiel haben - aber der Rest ist 1a...

Preis/Leistung ist da noch besser als bei Align direkt...

...kaufe Dir nen kompletten CopterX oder KDS und gut iss - und bei einer Reparatur tauscht Du eventuell Blatthalter-Lager aus und gut iss...

...das ist meine Meinung dazu...nach bestimmt 400 Flügen T-Rex 450CF....
                      - mittlerweile ist nur noch das Chassis "original" Align....

Grüße

Olli

Kommentar

• el-dentiste
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 1702
                        • nico

HI
                        Nicht vergessen das der erste Rex auch KLON war :-)
                        Nicht alle Nachbauten sind schlechter ! einige sind es !
                        Einige sind besser ;-)

Gruss Nico
                        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Helicopterus
                          Helicopterus

Hallo Ihr,

wer von Euch hat denn schonmal einen kompletten KDS 450 gekauft oder mal ausprobiert/probegeflogen ?

Wer hat einen Trex 450 schonmal direkt mit dem KDS 450 auch im Flugbetrieb verglichen und kann über Unterschiede objektiv berichten ?

Grüße,

Jens
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2008, 19:58.

Kommentar

• MR.NT
                            Senior Member
                            • 24.01.2003
                            • 2174
                            • Marco
                            • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                            ich war so blöd und habe mir den CopterX gekauft. Hätte besser direkt den Rex 450 SE-V2 kaufen sollen.
                            Riesen Unterschiede bei Qualität der Teile. Absolut alle Kugellager liefen rauh und hackelten. Das Hauptzahnrad kam nur sporadisch mal an das kleine Heckzahnrad. Ist ja nicht einstellbar.
                            Nachdem ich jetzt Teile wie Hauptzahnrad, alle Kugellager, Heckwelle, Zentralstück, Heckriemenrad, Taumelscheibe und Haube von Align eingebaut habe, fliegt er sehr gut.
                            Man muss sich das mal vorstellen. Das große Lager der Taumelscheibe hing an einigen Stellen einfach fest von anfang an.
                            Da sind die Align-Teile von viel besserer Qualität.
                            Teile wie Chassis, Blatthalter, Heckrotor und die restlichen Rotorkopfteile sind zu gebrauchen.

Gruß
                            Marco
                            Gruss Marco,
                            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Marco, das hört sich ja schlimm an. Ich gehe schon seit einiger Zeit schwanger mit dem Gedanken, einen CopterX 450 V2 zu kaufen. Gestern kam das CopterX-Heck nebst Heckrohr an meinen T-Rex 450, bisher noch nicht getestet, brauchte aber, nach Hinweis aus dem Forum aufmerksam geworden, ein paar Distanzscheiben am Heckgehäuse, um die Lager nicht unter Druck zu setzen.

Tom

Kommentar

Lädt...
                              X