Kleine Mängel beim Trex 700 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Kleine Mängel beim Trex 700 ???

Hallo,

habe jetzt schon viele Gute Sachen vom Trex 700 gehört.
    Mittlerweile habe ich auch negatives gehört und gesehen. Mich würde interessieren wie es bei euch mit folgenden anscheinenden Mängeln aussieht.

- nach der Heckmontage schräg stehendes Seitenleitwerk und Heckrotorgetriebe.

- Kugelklipse, sind nach dem aufschrauben der Gewindestangen, Schief.

Was habt ihr dagegen unternommen ?

Grüsse
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: Kleine Mängel beim Trex 700 ???

Hätt ich das mit dem Heck gerade nicht gelesen, wäre es mir nicht aufgefallen. XD
    Das ist minimal...

Die Kugelköpfe sind etwas ärgerlich, die Einstellerei halt recht mühsam. Ich werde sie gegen gerade austauschen, wenn die zu 100% zu beziehen sind.

Kommentar

• Ralli
      Member
      • 01.01.2003
      • 262
      • Ralf
      • Da wo Platz ist

hy
      ob man das als mängel bezeichnen kann wage ich zu bezweiflen(eher schönheitsfehler).
      beim kollegen steht das heckrotorgehäuse leicht schief und und die gestänge sind auch leicht schräg.
      der rex fliegt aber trotzdem erste sahne.
      da ich auch einen habe und bei mir nur die gestänge schief waren und der rex trotzdem suppi fliegt haben wir da nix unternommen.

sind beide voll begeistert von dem teil.
      der kollege hatte vorher mal nen stratus(nur zur info zwecks vergleich) und der rex soll genauso gut fliegen.
      MFG Ralli

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Hallo,
        hab seit fast einer Woche jetzt auch einen 700er und bin total begeistert von dem Teil. Zum fliegen bin ich zwar leider noch nicht gekommen. Aber selbst beim bauen überzeugt der Heli schon. Man brauch an dem Heli kein Geld mehr für irgendwelche Tuningteile ausgeben, da so gut wie alles alles aus CFK und Aluminium besteht. Alles geht superleicht und absolut spielfrei. Für das was der 700er kostet bekommt man meiner Meinung nach keinen besseren 90er.
        Gut die Kugelköpfe sitzen bei mir auch etwas schief was man gerade bei kurzen Gestängen sehr auffällig sieht. Leider hat in meinem Baukasten dieser eine spezielle Kugelkopf für die Taumelscheibenanlenkung gefehlt. Das hat mich etwas geärgert und deshalb wurde heute mit dem fliegen leider nix draus. Aber so what?! Alles in allem ein super Heli in edlem Design.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• dnL
          dnL

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
          - Kugelklipse, sind nach dem aufschrauben der Gewindestangen, Schief.

Was habt ihr dagegen unternommen ?

Grüsse
          Gewinde vorschneiden (mit Mittelvorschneider, nicht fertigschneider)
          Dann wirds gerade und lässt sich wunderbar aufschrauben. Wenn alle einstellungen mechanisch perfekt sind nochmal lösen, nacheinander abschrauben und als zusätzliche Sicherheit einkleben.

Kommentar

• Baba
            Senior Member
            • 08.02.2005
            • 1044
            • Mario
            • LSC Erfurt

Hallo,

das mit dem Seitenleitwerk ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen. Eigentlich hab ich gedacht das das mit absicht leicht schief steht oder lieg ich da falsch?

Das mit den Kugelkopfen ist zwar nicht so toll aber wirklich schlimm fand ich das im endefekt auch nicht. Da ja im moment keine geraden zu bekommen sind hab ich sie einfach mit der Zange einen hauch gerichtet.

Gruß
            Mario
            SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Hi,

Da was bei menem Bausatz war sind die schräguafgeschraubten Kugelköpfe. Ist aber nur kosmetich-dat dingnen fliegt auch damit super.
              Das was am blödsten ist, bei meinem Bausatz sind mir die stangen von pushpull hebel zu kurz. Habe sie deshalb mit 2,5er stangen so verlänger das das Gewinde jetzt mind. 5mm in den Kugelkopf reingeht, die 2-3mm waren mir vorher zu wenig....

Sonst ist es wirklich ne reine Spassmaschine, und das mit Paddel. Als std, sehr wendig. Brauche aber noch mehr und werde mir wohl ein satz Super Stups Pdeel vom Youngblood kaufen.

Lg Janis
              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Markus Krause
                Member
                • 02.08.2005
                • 578
                • Markus

Hallo,
                bei meinem waren die Anschlüsse der Heckstreben gegeneinander verdreht, sodaß sie nur unter Spannung montiert werden konnten. Hatte auch keinen so kleinen Inbus, um an den Stift, bzw. Schraube zu kommen. Werde demnächst mal ein paar neue bestellen, und hoffen, daß alles gerade ist. Ansonsten war der Bau einfach top.

Gruß
                Markus
                T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• M.Zsoldos
                  M.Zsoldos

bin gerade beim beu meines T-rex 700 zum Heck kann ich noch nix sagen
                  aber die Kugelköpfe sind bei mir alle gerade drauf!
                  auch die Kugelkopfpfanen sind bei mir grade

Kommentar

Lädt...
                  X