andere Paddel für den 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

andere Paddel für den 450er

hi, auf einigen bildern sieht man immer wieder das beim 450erV2 andere Paddel drauf sind...zb. carbon....bringt das was? oder ist das nur ein optischer gimmick?
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: andere Paddel für den 450er

Also Carbon PAddel braucht´s nicht, kosten Nutzen Faktor, hmmm gegen 0... Gute Paddel sind die von Heliup (gibts in verschiedenen Farben) bei dehnen das Gewicht rauslassen, die fetzen...

Kommentar

• AMG Mike
      AMG Mike

Hy Schneipe,

der Gimmik dabei ist, dass die Carbonpaddel bei denen in Gold ALIGN draufsteht auch noch schwerer sind

Mike

Kommentar

• chaosman
        chaosman

Ich denke mal, daß es mit Paddeln genause ist wie mit Rotorblättern. Ist eine Geschmacksfrage, daher muß man es wohl selber ausprobieren.
        Persönlich bin ich sehr zufrieden mit den Align Carbon-Paddeln. Weniger wegen der Optik, als mehr wegen den Eigenschaften.
        Ich muß allerdings gestehen, daß ich nicht so viele Alternativen im Vergleich getestet habe, sondern nur die originalen Kunstoffpaddel gegen die Carbon Paddel ausgetauscht. War dann damit zufrieden und habe nicht mehr weiter rumprobiert.

Kai

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Die Frage ist, was Du willst?

Um ihn schön agil zu bekommen, reicht es, die leichten Align-Plastik-Paddel im Carbon-Look zu nehmen, für'n paar Cents.

Für mehr Stabilität gibt es die großen dunkelgrauen Plastik-Paddel von Align, die sind steinschwer.

Tom

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

dachte so eher fürs schweben und leichten rundflug...bringen da die schwereren vorteile?

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Na klar tun sie das. Je schwerer, desto stärker die gyroskopischen Kräfte. Dafür gibt's aber auch extra Paddelgewichte für den 450er bei Align. Sie die nicht sogar von Hause aus dabei?

Tom

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

meinst du die stellringe? die man vor die paddel montiert?

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Hatte so was noch nicht. Auf den Bildern sehe ich zylindrische Teile mit angefasten Kanten und Madenschrauben. Sehen aus wie Stellringe, ja. (Könntest auch Stellringe nehmen.) Die Dinger sind auf der P-Stange verschieblich, je weiter außen, desto größer die gyroskopische Wirkung.

Tom

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

ok, denn die hab ich ja bereits drauf.......danke

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

HS-1191T, 6,11g je Stück, HS-1192T, 8,84g je Stück, - das sind die wahren Steine.
                      Deren Fläche ist größer, aus dem 450er wird also nicht gleich ein Koax.

Hatte mir irrtümlich die HS-1191T gekauft, die stabilisieren bereits kolossal. Rumhampeln ging damit auch noch, die Drehrate sank aber deutlich (Flips).

Tom

Kommentar

Lädt...
                      X