Schwerpunkt T-REX 600 CF bei Akku Wechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-REX 600 CF
    T-REX 600 CF

Schwerpunkt T-REX 600 CF bei Akku Wechsel

Morgen Männer und Frauen
    Habe ein T-REX 600 und mochte gerne neue Akkus rein machen jetzt habe ich 2 Ro-Power 750g schwer einer ist schon hinüber hat sich gebläht mochte jetzt gerne mein Ro-Power und ein Kokam 5000Mah 30C mit 845g fliegen weil bevor ich mein Ro-Power mit 5 Zyklen bei ebay für 30 Euro verkaufe fliege ich ihn lieber selber schrott und wenn er nur noch 5 Zyklen halt, liegt an denn 15-20C ist einfach zu wenig für den 600!
    Meine frage ist jetzt wirken sich die 105g Unterschiet auf den Schwerpunkt aus oder muss ich immer wenn ich denn Akku wechsele die Akku rutsche auch umbauen?

Edit by Mod*********Verkaufsangebote ausschließlich in den Kleinanzeigen***************
    Nicht geeignet für den T-REX 600!
    Oder denn anderen erste Zelle Schrott 10 Zyklen für Bastler Sehan Zellen Vielleicht umbau auf 5S lipo 50VB
    IMGP2147.jpgIMGP2145.jpg
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 05.10.2008, 11:05.
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Schwerpunkt T-REX 600 CF bei Akku Wechsel

Hallo,

ja der Unterschied ist schon extrem von 750g zum schweren Kokam der gute 850g wiegt...musste dir was einfallen lassen evt. Empfängerakku verschieben, oder so...

Gruß
    Andreas
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• T-REX 600 CF
      T-REX 600 CF

Ist das denn überhaupt machbar mit denn Kokams oder sind die doch zu schwer?
      Fliegt die Kokams 6S1P 5000Mah 30C denn jemand von euch im T-REX 600 CF?

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
        Quacks der Bruchpilot

Also der Rex 600 hat durch seinen 1500Watt Motor soviel Leistung und Drehmoment, dass ich nicht wirklich einen Unterschied merke, ob der Heli jetzt 200 oder 300 Gramm mehr wiegt...

Hat halt gut Power, das Ding.

Mfg

Marty
        Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2008, 20:02. Grund: Meine üble Rechtschreibung :-)

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
          Quacks der Bruchpilot

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Kokams 5000 mAh 6S 1P auch fliege. Dann noch Zippy H. Die sind supergünstig und immer noch STARK!

Hatte bislang nie Schwerpunktprobleme... Manchmal etwas nachtirmmen auf Nick.. Aber sonst.. Alles paletti

Kommentar

• T-REX 600 CF
            T-REX 600 CF

Danke für die antwort habe mich jetzt entschieden werde mir die SLS ZX 5000Mah 30C Hollen die sind leicht und was man so im Forum liest sollen die ja auch topp sein und für 229 Euro auch nicht so teuer , hätte mir ja auch die Zippis geholt, hätte dann für den preis gleich zwei bekommen, aber weil ja noch keine Zyklen Erfahrungen hat und die ja nur 20C ich meine Die H haben, nehme ich lieber die SLS ZX.

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem mit unterschiedlichen Akkus. Ich hab mir eine Platte Hartschaum aus dem Baumarkt geholt und ein Distanzstück rausgesägt für den leichten Akkupack; der schwere geht dann ohne:

.

Kommentar

• fdietsch
                Member
                • 10.02.2003
                • 826
                • Falko
                • Apolda (Weimar Jena)

Das Gewicht merkst du nicht und daß der Schwerpunkt wandert ist auch nicht zu spüren.

Fliege auch die kokam 5000 30c im Wechsel mit Align 4600 er , Zippy 5000 und 8s 123 zellen.

Wenn du aber auf einen ganz prätisen Schwerpunkt wertlegst gibts nur 2 Varianten

1. Du klebst an den leichten Akku Blei
                2. Du erzeugst mit einem Styropoorklotz Absatnd so daß der leichte Akku weiter nach vorn kommt und so der Schwerpunkt passt.
                Falko Dietsch

Kommentar

Lädt...
                X