Ich bin neu hier und deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich heiße Andreas M. und komme aus Bochum.
Gestern wollte ich dann so wie immer mit meinem T-Rex fliegen.
Hab dann nur T-Rex angemacht, Fernbedienung genommen ein wenig Pitch gegben und kurz vorm abheben geht ruckartig er aus und startet neu (Piepsgeräusche vom Regler).
Woran könnte das liegen?
Bitte um Antwort !!!
Möchte umbedingt wieder störungsfrei fliegen können!!!
Ich denke es fehlen ein Paar Details um der Ursache auf den Grund zu gehen. Hat er denn voher schon geflogen oder besteht der Fehler erst nach einer ßnderung am Modell.
Mit welchen Setup fliegst du denn ? Antrieb, Regler, Empfänger ?
Wie Schaut es mit deiner Antennenverlegung aus ?
Ist die Verkabellung korrekt verlötet ?
Ist der Heckriemen ausreichend gespannt ? ( Störungen durch statische Aufladung )
Ist zwischen Hauptzahnrad und Ritzel genug Spiel ?
Ich denke es fehlen ein Paar Details um der Ursache auf den Grund zu gehen. Hat er denn voher schon geflogen oder besteht der Fehler erst nach einer ßnderung am Modell.
Mit welchen Setup fliegst du denn ? Antrieb, Regler, Empfänger ?
Wie Schaut es mit deiner Antennenverlegung aus ?
Ist die Verkabellung korrekt verlötet ?
Ist der Heckriemen ausreichend gespannt ? ( Störungen durch statische Aufladung )
Ist zwischen Hauptzahnrad und Ritzel genug Spiel ?
Hallo, auch von mir erstmal ein herzliches "Willkommen".
Ferndiagnosen sind schwer, und es ist wie Glückspiel, da den richtigen Treffer zu landen ;-).
Mein Versuch:
Wenn der Motor an und wieder ausgeht, sich der Regler wieder initiallisiert (* = Piep *)
ist vielleicht ein Wackelkontakt in der Stromversorgung oder Kabelbruch die Ursache. Ich würde also hier zuerst suchen und Kabel für Kabel, Stecker für Stecker (BEC-Kabel ??) prüfen.
... und wenn es heute mit dem Fliegen nichts mehr wird, ein bisschen Wartung/Reparatur kann auch ganz spannend sein. Morgen ist bestimmt auch noch ein Tag zum Fliegen.
Viel Erfolg ud Grüße,
Jens (der heute auch nicht fliegen kann, weil viel zu windig)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar