T-rex 600XL Motor mit Align 100A Regler betreiben ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kennichdich
    kennichdich

T-rex 600XL Motor mit Align 100A Regler betreiben ?

Hallo

Ist es möglich das man eine T-rex 600XL Motor mit dem Align 100A Regler (RCE-BL100G) zu betreiben an Stelle des 650L Motors oder macht das keinen Sinn weil zu viel Verlust entsteht.

Entschuldigt die Frage aber ich bin Anfänger und habe noch nicht so viel Ahnung.

Kurze Erklärung da ich nicht die Leistung benötige sondern normale Rundflüge machen möchte mit Scale-Rumpf...somit komme ich auf ein Gewicht von ca 4 Kg.. und ich möchte aber eine lange Flugzeit....

Danke

bis später

Hendrik
    Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2008, 13:11.
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-rex 600XL Motor mit Align 100A Regler betreiben ?

Natürlich geht das.

Viele mögen die Align-ESCs nicht wg. der harten Drehzahlregelung im Governor-Mode, - fliegen dann nur Steller-Mode. Aber darum ging's ja nicht.

Tom

Kommentar

• kennichdich
      kennichdich

Danke für die schnelle Antwort...

habe ich da mehr Verluste durch den Regler ( Wärme ) im Vergleich zu einem 75A Regler...

Kommentar

• elythomaslumber
        elythomaslumber

Wenns ein Scale Rumpf sein soll, wirst Du aber wohl doch auf über 4kg kommen, da wird der 450XL sehr heiss. Empfehlenswert sind da eher die Kontronik Motoren.
        Allerdings ist der Align Regler nicht wirklich empfehlenswert, auch hier sollte eher was besseres ran (z.B. Kontronik Jazz).

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Nein, ob 75 oder 100A, das macht keinen Unterschied, - ist nur die max. Dauerbelastung des ESC mit bezeichnet.