Also ich habe jetzt 5 Flüge aufm 700er drauf mit Maniac, die ich eigentlich nur draufgeschraubt habe, da ich gerade keinen anderen 90er Blätter hatte. Mit Mah 16gr geht das Ding wie die Sau, da braucht keiner V-Bar, das Teil rollt und nickt so dermaßen, dass ich sogar ne ganze Ecke reduziert habe. 700er rockt derbe .
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Ist fürn Rundflieger uns Looping-Rollen Anfänger ein 710 oder 690 Blatt besser?
Gibts da eurer Meinung nach Unterschiede? ( Welche die ich auch merke)
Auf'm 600er flieg ich die Blattschmied X-pert und bin sehr zufrieden.
"Ist fürn Rundflieger uns Looping-Rollen Anfänger ein 710 oder 690 Blatt besser?
Gibts da eurer Meinung nach Unterschiede? ( Welche die ich auch merke)?"
Auf'm 600er flieg ich die Blattschmied X-pert und bin sehr zufrieden.
ßigentlich ist es egal, bei 710ern hast du ne etwas niedrigere kreisflächenbelastung, der Heli liegt also etwas "lockerer" in der Luft, bricht bei hohen Pitcheingaben aber auch mehr ein.
Dafür hast du etwas weniger Downwash, und im Schwebeflug wird der Heli etwas besser beherrschbar sein. Ist aber kaum merkbar.
Was hier eher ins Gewicht fällt, ist das Gewicht/Schwerpunkt der Blätter und der Paddel.
Also wirst du mit passenden Blattschmied-blättern auch zufrieden sein, die sind ja etwas schwerer, soweit ich weiss. Hatte die X-pert auch am anfang auf meinen 50er Helis drauf, der Heli war damit sehr ruhig.
Oder normale Radix, keine SB.
Was auch eine möglichkeit wäre, ist das anbringen von Paddelstangengewichten. Diese liegen z.B. den Radix Stubz/Super Stubz bei. Gibt es aber auch einzeln. Dadurch wird die Stabilisierungswirkung der Paddelebene erhöht. Würde diese etwa mittig zwischen Paddelstangenanlenkkäfig und Paddel auf der Stange anbringen, am besten mit ner Schieblehre kontrollieren, sodass keine unwucht entsteht. Je weiter aussen, desto höher ist die Stabilisierungswirkung.
Der Heli wird dadurch ruhiger Schweben, auch wird der geradeauslauf besser sein. Er wird halt nur etwas weniger wendig, von daher für deine Zwecke gut geeignet.
Da ich vorausschauend bin und es evtl. absehbar ist, dass ich meinen neuen Heli vermutlich mal in den Boden stecke, bringe ich diesen Thread wieder nach oben.
Was sind denn so alternativ Blätter für den Rex 700 DFC angesagt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar