Super wichtig beim 611 ist das die Pads stimmen . Ein Pad unten dann die Platte und dann wieder ein Pad und die Empfindlichkeit aller höchsten 40 % . Dann sollte es gehen .
Heckzittern beim Trex700
Einklappen
X
-
AW: Heckzittern beim Trex700
Super wichtig beim 611 ist das die Pads stimmen . Ein Pad unten dann die Platte und dann wieder ein Pad und die Empfindlichkeit aller höchsten 40 % . Dann sollte es gehen .GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
-
dl7uae
Was die Platte betrifft: Ich dachte bisher immer, die würde dazu dienen, die inerte Masse zu erhöhen, dafür ist sie aber unnötig leicht. Inzwischen glaube ich fast, die ist aus Mu-Metall und dient der magnetischen Abschirmung bei Montage in absoluter Servonähe. Who knows..
Tom
Kommentar
-
chris_kmn
Bei meinem CSM ist die Platte fast genau so schwer wie der ganze Gyro. Und bei einem schwingenden System ist die Eigenfrequenz um so tiefer, je größer die Masse ist. Entscheidend ist, daß die Pads eine ausreichende Dämpfung haben. Sie sollten dick und nicht zu hart sein.
Abschirmen wird die Metallplatte nur sehr wenig. Sie ist ja nichteinmal mit irgendetwas elektrisch leitend verbunden. Da müßte schon ein Metallgehäuse her.
Kommentar
-
dl7uae
OK, wenn sie schwer ist, dient sie tatsächlich dem Erhöhen der inerten Masse, - Schwingungsdämpfung, Frequenzabsenkung, sehr richtig.
Um magnetisch abzuschirmen, bedarf es keines Masseanschlusses.
Tom
Kommentar
-
helidan
Delau auf null lassen mit dem Digi Servo. Als Pad eignet sich das orig. Futaba meines ERachtens am Besten, das TESA Montageband geht auch gut (4 Lagen).
Empfindlichkeit neim 401er etwa 65% sollte gehen, bei den groesseren Gyros (611 etc) nicht ueber 35, strengt nur das Servo an.
Der 401er geht definitiv mit 90er Hubschraubern, er ist im Vergleich zu anderen Gyros sogar sehr vibrationsunempfindlich, m.E....
Wie hoert sich denn Dein Servo an* Im Zweifelsfall einfach mal ein anderes probieren, auf normal umschalten (nicht Digi) nicht vergessen, geht ja nix kaputt. Allerdings wuerde ich erst mal den Motor richtig einstellen, vorher ist eh Kaese.
Gruss
Dan
Kommentar
-
Dennis2804
Das mit denn Motor einlaufen lassen ist bei einen OS MAX 91 SZ-H PS-Hyper nicht so einfach. Hab voll nach der Anleitung des Motors gehandelt und der wa so fett eingestellt das die suppe raus lief. Jetzt hab ich die Hauptdüsen Nadel nur eine halbe Umdrehung auf und trotzdem noch zu fett. Hab dann hier mal nachgefragt und da sagte mir einer der denn Motor auch hat das er mit ein Nitro anteil von 15% viel zu wenig ist. Motor lässt sich erst richtig einstellen von ein Nitro anteil von min.20% das konnte ich kaum glauben weil in der Beschreibung ein empfohlenes nitro Gehalt von 10% steht. Hab dann direkt bei Os angerufen um das genauer zu wissen die haben dann das bestätigt und nun muss ich sehen ob ich das Heckzitter im griff bekomme oder wenn es ganz dumm läuft dann muss ich ne anderen Motor kaufen.Zitat von helidan Beitrag anzeigenDelau auf null lassen mit dem Digi Servo. Als Pad eignet sich das orig. Futaba meines ERachtens am Besten, das TESA Montageband geht auch gut (4 Lagen).
Empfindlichkeit neim 401er etwa 65% sollte gehen, bei den groesseren Gyros (611 etc) nicht ueber 35, strengt nur das Servo an.
Der 401er geht definitiv mit 90er Hubschraubern, er ist im Vergleich zu anderen Gyros sogar sehr vibrationsunempfindlich, m.E....
Wie hoert sich denn Dein Servo an* Im Zweifelsfall einfach mal ein anderes probieren, auf normal umschalten (nicht Digi) nicht vergessen, geht ja nix kaputt. Allerdings wuerde ich erst mal den Motor richtig einstellen, vorher ist eh Kaese.
Gruss
Dan
Kommentar
-
Hi,
meinst du mit Hauptdüsennadel die Vollgasnadel?
Wenn ja ist der Motor absolut falsch eingestellt. Wie stehen denn deine anderen Nadeln?
Mitte wieviel umdrehungen auf und wo steht die Standgas(Gemischregels...) Schraube?
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Dennis2804
Zitat von Baba Beitrag anzeigenHi,
Wenn ja ist der Motor absolut falsch eingestellt. Wie stehen denn deine anderen Nadeln?
Mitte wieviel umdrehungen auf und wo steht die Standgas(Gemischregels...) Schraube?
Gruß
Mario
Also Vollastnadel eine halbe Umdrehung die mitte steht auf eine Umdrehung und die Standgas schraube nur ein klein tick magerer gestellt!?
Kommentar
-
Dennis2804
Was hast du denn für ein Sprit? Und wie sind deine Einstellungen?Zitat von Baba Beitrag anzeigenHi,
Gruß
Mario
Kommentar
-
Morgen,
ich würde jetzt mal sagen er läuft erheblich zu mager deshalb auch das Heckzucken! Welchen Sprit fliegst du?
Ich habe zwar den HZ aber trotzdem dürfte deine Vollast nicht nur eine Halbe umdrehung auf sein.
Bei mir ist die Vollast 2 umdrehungen auf, Mitte 1 1/4 und Standgas auf 1 Uhr mit WC 15% Nitro.
Hast du vielleicht irgendjemand in deiner nähe der dir beim einstellen helfen könnte?
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Dennis2804
Ja hatte mich mal mit einen getroffen aber der hat auch denn HZ. Er wa auch der Meinung das der falsch eingestellt ist allerdings hat er dann schnell gemerkt das ich recht hatte. brauch min. ein Nitro Gehalt von 20%. Ist leider so das soll an die Pumpe liegen werde mir noch übern winter überlegen ob ich mir auch denn HZ hole und denn Hyper verkaufe. Willste haben?Zitat von Baba Beitrag anzeigenMorgen,
ich würde jetzt mal sagen er läuft erheblich zu mager deshalb auch das Heckzucken! Welchen Sprit fliegst du?
Ich habe zwar den HZ aber trotzdem dürfte deine Vollast nicht nur eine Halbe umdrehung auf sein.
Bei mir ist die Vollast 2 umdrehungen auf, Mitte 1 1/4 und Standgas auf 1 Uhr mit WC 15% Nitro.
Hast du vielleicht irgendjemand in deiner nähe der dir beim einstellen helfen könnte?
Gruß
Mario
Kommentar

Kommentar