450er mit Blattschmied Ultra 325er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

450er mit Blattschmied Ultra 325er

Hallo Gemeinde,

habe heute meine Blattschmied Ultra Blätter für meinen kleinen Rex bekommen. Nun bei der Montage fiel mir auf, das der Blattanschluß bei Original Blättern 5mm ist. Die Blattschmied haben allerdings nur eine Dicke von 4,5mm. Naja, die Blatthalter gleichen das schon aus, aber irgendwie haben die Blätter ja keine richtige "Blattaufnahme", sondern wenn mans genau nimmt, ist einfach ein Loch im Profil als Aufnahmebohrung.

Ist das normal. Will nicht irgendwas kaputt machen.

Beim Blattschmied steht nix, das man Scheiben etc bräuchte. Nur bei Verwendung im Mini Titan.

Hat vielleicht jemand die Blätter und kann eine Aussage machen?

Gruß Frank
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: 450er mit Blattschmied Ultra 325er

Hi,
    das ist normal, du musst Unterlegscheiben/oder Spezial adapter von TT unterlegen.

lg

Kommentar

• kebelt
      kebelt

ich hab die unter anderem auch, ja.
      Wenn die Blades...egal welche....ein wenig Spiel im Blatthalter haben, dann leg ich immer ein Scheibchen dazwischen....
      Hab da immer welche von den Radix-Blades....die haben 2 verschiedene Dicken....15er und 25er. Damit passen die meißten Blades super in die Halter....dann nur noch bissl die Schrauben anziehen und gut is.
      Bei den Blattschmieds sind eigentlich auch oft so Plättchen dabei....ziemlich große sogar. Ich find die nur zu dick.

Kommentar

• HeliAktion
        4D Pilot
        • 09.04.2008
        • 1499
        • Karsten

Hi,
        schau mal hier

lg

Kommentar

• AlexS6500fd
          AlexS6500fd

Hallo,
          haben nicht auch die Align-Blätter nur 4,5mm? Ich habe auch die Ultra auf meinem 450er und verwende Unterlegscheiben. Einfach aus einer Plastikverpackung selber ausschneiden. Die vom Minititan sind bei mir zu dick.
          Gruß, Alex

Kommentar

• HeliAktion
            4D Pilot
            • 09.04.2008
            • 1499
            • Karsten

Hi,
            ja. TT musste mal wieder alles anders machen .

LG

Kommentar

• munke
              munke

Hatte das gleiche Problem als ich von den Originalblättern auf Maniac's gewechselt habe.
              Die Teile oben im Link für den MiniTitan wären von der Sache her prima, aber 4mm sind ja wieder zu eng:-(
              Nur runde Unterlegscheiben bringen auch nichts, denn du bekommst dann keinen vernünftigen Spurlauf hin, da die Blätter keinen Halt haben. Es sei denn du knallst sie extrem fest.
              Habe mir aus 0,5er Kunststoff Unterlegscheiben in genau der Form der Blatthalter geschnitten, 3mm Löcher an der richtigen Stelle rein und gut ist!!!

Kommentar

• kebelt
                kebelt

hmm...
                ich knall meine Blades nicht fest.....trotzdem schaff ich mit vernünftigen Blades immer nen super Spurlauf.
                Die U-Scheibchen der Radix sind ja hauchdünn....und passen sich sauber der Form der Blades an....machen sie also quasi einfach dicker in dem Blatthalter.
                Bei den Blattschmieds sind halt echt so richtig dicke und große Scheibchen mit....die verwende ich auch nicht.

Kommentar

• Scipio
                  Scipio

Also meine original Align 325 Pro (Die Holzlatten) waren durch den Kunststoff drauf viel zu dick für die Aufnahme meines 450 SE new V2, da musste einiges runter (hats selbst 'runtergeschabt' als ich die blätter in den Haltern etwas hin und her bewegte und war immer noch fest genug).

Ich habe die Blatthalter gerade mit der Lehre gemessen, die haben 4.5mm - ergo sollten die Blattschmied Latten perfekt sitzen (hab mir auch grad welche bestellt, nur die normalen X-Tro, sollte für meinen Flugstil weitaus reichen).

Kommentar

• Pylonracer
                    Gast
                    • 20.06.2008
                    • 1261
                    • Frank
                    • Pressig

Hab mir jetzt mal Plastescheiben besorgt und draufgemacht. Geht ganz gut. Liegt wie ein Brett in der Luft, allerdings bin ich auch ein wenig entäuscht. Mit den Original Gummilatten hatte ich Flugzeiten von ca. 7 min. Die Blattschmied haben meinen Akku binnen 4 Minuten bis zum ende leergesaugt. Die Blätter fressen Leistung ohne Ende.

Habt ihr auch die Erfahrungen gemacht?

Setup ist Original 430L und Alogn Regler im Stellermodus. Gaskurve 100-90-100

Gruß Frank

Kommentar

• Viktor
                      Viktor

Hallo Frank,

die Blattschmieds stehen in dem Ruf, Flugzeit zu kosten, aber gleich 43%?

Wenn Du den Akku schon oft "bis zum Ende leergesaugt" hast, wird der wohl nicht mehr die ursprüngliche Kapazität haben.

Vier Minuten sind auch ganz schön wenig, wenn's kein 1800er ist. Wie viel hast Du denn nachgeladen?

Gruß

Viktor

Kommentar

• Pylonracer
                        Gast
                        • 20.06.2008
                        • 1261
                        • Frank
                        • Pressig

Hallo Viktor. Ist ein 2250er Akku von Dymond. Nachgeladen habe ich 2070mAh. Muss aber dazu sagen, der Akku hat schon an die 80 Zyklen runter. Denke es liegt wahrscheinlich am Alter des Akkus. Werde heute mal meinen Litop 25 dranhängen. Da ist die Spannungslage unter Last besser als bei kokam und Co. Hat auch erst 3 Zyklen runter. Mal sehen zu was für einem ergebnis ich komme.

6 min reine laufzeit möchte ich schon haben irgendwie.

Gruß Frank

Kommentar

• MR.NT
                          Senior Member
                          • 24.01.2003
                          • 2174
                          • Marco
                          • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                          meine 3 Robbe RO-Power 2500mAh hatten jeder 180 Zyklen mit je 8 Min. Flugzeit hinter sich bis sie nachließen. Habe aber immer 20-30% im Akku gelassen und nicht 100% vollgeladen.

Gruß
                          Marco
                          Gruss Marco,
                          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Pylonracer
                            Gast
                            • 20.06.2008
                            • 1261
                            • Frank
                            • Pressig

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            meine 3 Robbe RO-Power 2500mAh hatten jeder 180 Zyklen mit je 8 Min. Flugzeit hinter sich bis sie nachließen. Habe aber immer 20-30% im Akku gelassen und nicht 100% vollgeladen.

Gruß
                            Marco
                            Mal unabhängig von der Zyklenzahl. Bei meinem Akku weiß ich, das er nicht mehr der beste ist. Ist auch OK bei dem Preis.

Hast du die 8 min auch mit Blattschmied Blättern geflogen. Flugstil? Vielleicht könntest mal dein Setup hier posten.

Werde zwar heute noch mal nen test machen mit frischem Akku, vielleicht liegt aber auch bei meinem Setup bzw. Einstellung der Fehler.

Gruß Frank
                            Zuletzt geändert von Pylonracer; 09.10.2008, 07:46. Grund: hinzufügen

Kommentar

• MR.NT
                              Senior Member
                              • 24.01.2003
                              • 2174
                              • Marco
                              • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                              die RoPower 2500mAH kosten ca. 50-60 Euro. Von billigeren Akkus lasse ich die Finger. Die Ro-Power brennen ja auch nicht mehr.
                              Habe auch die Blattschmied-Blätter 425 X-Tro drauf. Fliege oft auch mit Vollpitch.
                              Habe einen Robbe Roxxy 950 50Ah-Regler drin im Regler-Mode und Align 430 XL-Motor.

Gruß
                              Marco
                              Gruss Marco,
                              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                              X