Welchen Hacker oder Kontronik Motor im T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

Welchen Hacker oder Kontronik Motor im T-Rex 450

Hallo,

ich suche jetzt schon mehrere Tage im Forum nach der besten Motorisierung für meinen 450er Rex .

Nun will ich auf jeden fall den Jazz 40-6-18 aber welchen Motor*

Hätte gerne eine Hacker oder Kontronik Motor nur welchen hat jemand Erfahrung mit einem der Motoren im Rex*?

Ich will keinen Motor der über 100€ kostet und auch keinen Alignmotor, doch er sollte schon Dampf haben und trotzdem nicht den Akku leer saugen!!!

MfG Michael
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

AW: Welchen Hacker oder Kontronik Motor im T-Rex 450

Dann gibt es für Dich nur Scorpion. Wenn mehr als 100 EUR dann Strecker.

Gruss, Philipp
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Gibt es keinen guten Hacker oder Kontronik der rein passt??

Wie kann es sein das der Regler von Kontronik der beste für den Rex ist und die keinen Motor dazu haben*

MfG

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hacker A20 6XL und zwar der mit 8 Polen geht recht gut, musst nur mit dem Jazz aufpassen, der Motor darf nicht höher als 34000 drehen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Ja super und gerade der ist beim Hölleinshop auf rot.

Ist der besser wie ein Scorpion oder ein Align*

Ich will kein billig Motor aber ich will auch nicht unnötigerweise 130€ ausgeben wenn ich nen Hacker oder Kontronik für weniger bekommen könnte und der trotzdem ausreichend Leistung hat und von der Qualität gut ist.

MfG

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

besser besser besser. Ich hab' so den Eindruck du willst unbedingt einen von Kontronik oder Hacker weil Du das Gefühl hast die müssen besser sein. Der Align 430XL ist gar nicht mal schlecht.

Gruss, Philipp
            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Peter10654
              Peter10654

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
              besser besser besser. Ich hab' so den Eindruck du willst unbedingt einen von Kontronik oder Hacker weil Du das Gefühl hast die müssen besser sein. Der Align 430XL ist gar nicht mal schlecht.

Gruss, Philipp
              Das kommt mir auch so vor, muss ich sagen.

Ein Motor mit einem hohen Wirkungsgrad ist zwar sicher nicht verkehrt, aber in der 450er Größe noch nicht soooo relervant.

Ich würde entweder den originalen 430XL fliegen oder einen Scoprion kaufen. Ich selber fliege einen TH500 vom rc-toy und das Ding hat mächtig Dampf. Fliege ihn auch mit einem 40er Jazz.

Peter

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Nö, viel besser ist der Hacker auch nicht, nur etwas besser als der Align. Am besten geht der Scorpion, nur die Lager sind Kacke.

Gruß Stefan

Kommentar

• Viktor
                  Viktor

Hallo

Dann gibt es für Dich nur Scorpion.
                  Hmmm.

Ich fliege schon das ganze Jahr den 500TH am 55-6-18 und bin sehr zufrieden damit: Leistung ist höher und Flugzeit länger als bei den Align Motoren 430X(L), die ich auch lange hatte. Er bleibt selbst bei hohen Außentemperaturen so kühl, dass man ohne Pause den nächsten Akku fliegen kann. Am 430XL konnte ich nicht länger als 5 sek. anfassen.
                  Ich fliege den mit H5 Kokams und einem 15er Ritzel bei 3000upm und er wird inzwischen recht hart rangenommen. Auch die Lager halten tadellos.

Neuerdings habe ich auch den 8er Scorpion. Der hat wohl tatsächlich etwas mehr Bums, ist aber nicht entscheidend mehr (schwer zu sagen weil subjektiv). Während ich mit dem 500TH beim Stromverbrauch immer in sehr engen Grenzen liege, habe ich mit dem Scorpion sehr unterschiedliche Ergebnisse: Bei gleicher Flugzeit ist der Akku mal genau so leer wie beim TH, mal sind aber auch 300mAh (!) weniger übrig. Allerdings bin ich damit erst etwa 10 Akkus geflogen.

Gruß

Viktor

Kommentar

• helimacke
                    Member
                    • 18.03.2008
                    • 96
                    • Marcel

Ich habe nun mehr als 150 Flüge mit dem 8er V2 Scorpion drauf.
                    Kein Spiel, kein kreischen. So schlecht sind die Lager nicht !!
                    Kommt wohl auch drauf an wie man das Zahnflankenspiel einstellt .

Gruss
                    Marcel

Kommentar

• enedhil
                      enedhil

oder du schaust dich mal in HK um. Dort gibt es den Turnigy X500-4000. Der geht wie Hölle auf meinem Mini Titan am Jazz40 oder Jazz55. Mit 55% Regleröffnung und 10er Ritzel hab ich schon 2600 U/min am Kopf und das Ding hält die Drehzahl echt super. Ich finde ihn noch besser, als den Skorpion-Motor, da er 1. nicht so schwer, 2. nicht so groß und 3. nicht so teuer ist. Der X500 kostet ja umgerechnet gerade mal rund 12,50€ und geht somit auch anstandslos ohne Aufpreis durch den Zoll.
                      Ich finde den Motor jedenfalls richtig gut und ich hab von der Drehzahl her auch noch Reserven nach oben, wenn ich ein anderes Ritzel draufhaue. BTW: 3,5mm Goldkontaktstecker sind schon an dem Motor dran, passende Buchsen kommen auch mit. Bei meinen Flugkünsten (Speedflug, Stall-Turns mit Drehung, Loops, Rollen, Rückenschweben) zieht er max. 40-45A Peaks, passt also noch zum Jazz40.

Kommentar

• tecel
                        tecel

Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
                        Hallo

Hmmm.

Ich fliege schon das ganze Jahr den 500TH am 55-6-18 und bin sehr zufrieden damit: Leistung ist höher und Flugzeit länger als bei den Align Motoren 430X(L), die ich auch lange hatte. Er bleibt selbst bei hohen Außentemperaturen so kühl, dass man ohne Pause den nächsten Akku fliegen kann. Am 430XL konnte ich nicht länger als 5 sek. anfassen.
                        Ich fliege den mit H5 Kokams und einem 15er Ritzel bei 3000upm und er wird inzwischen recht hart rangenommen. Auch die Lager halten tadellos.

Neuerdings habe ich auch den 8er Scorpion. Der hat wohl tatsächlich etwas mehr Bums, ist aber nicht entscheidend mehr (schwer zu sagen weil subjektiv). Während ich mit dem 500TH beim Stromverbrauch immer in sehr engen Grenzen liege, habe ich mit dem Scorpion sehr unterschiedliche Ergebnisse: Bei gleicher Flugzeit ist der Akku mal genau so leer wie beim TH, mal sind aber auch 300mAh (!) weniger übrig. Allerdings bin ich damit erst etwa 10 Akkus geflogen.

Gruß

Viktor
                        Hi,

ich habe auch lange den 500th geflogen und mir dann den Scorpion-8 geholt. Anfangs war ich etwas enttäuscht, hatte etwas mehr Durchzug als der 500th aber mehr auch nicht. Das war mit 12er und 13ner Ritzel.
                        Die große Erleuchtung war bei mir das 14ner Ritzel!!! Damit geht der mal richtig gut und zieht ca. den Strom von 500th. Rock n Roll mit 3300am Kopf oder easy mit 3000.
                        Die Scorpion V2 haben nicht mehr das Lagerproblem wie die erste Serie. Und sauberes Einstellen des Zahnflankenspiels ist halt wichtig...
                        Kann den Scorpion nur empfehlen. Ich würde gerne mal den -6 probieren

Grüße
                        tecel

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Gruss, Philipp

Ich habe nicht das Gefühl die müssen besser sein, ich habe halt nur sehr gute Erfahrungen mit den Motoren von Hacker und Kontronik gemacht (ob im Hubi, Fläche oder RCCars), hatte schon die ersten Motoren von Kontronik damls noch nicht Brushless!!!

Bis jetzt haben alle Motoren mehrere Modell überlebt hatte noch nie Probleme und genau aus diesem Grund hätte ich gerne wieder einen Hacker oder Kontronik.

Und das diese Motoren schon immer in der oberen Liga spielen kann wohl jeder bestätigen, zumindest mal von der Qualität.

Ich wollte nur wissen ob der besser ist (Leistungsmäßig) wie der originale damit ich weiß ob mir das reicht oder ob es dann doch ein anderer werden muss.

Kommentar

• kebelt
                            kebelt

nen Hacker oder Kontronik hab ich nicht.....aber nen Strecker 260.15 hab ich noch rum liegen...
                            finde allerdings, das mit dem nicht wirklich über 3000U/min gehen kannst. Da drunter hat er mächtig Dampf und verbraucht richtig wenig...aufgrund des geringen KV-Wertes.
                            Hätt ich halt gebraucht abzugeben.
                            Für Drehzahlen über 3000 würd ich auch die Scorpions empfehlen......
                            die Lagerprobleme treten aber auch sehr häufig bei den V2-Modellen auf....kann man aber ziemlich simpel austauschen.

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Hallo,

der Hacker Motor der da in Frage kommt ist aber auch keine Qualität made in Germany wie die Innenläufer sondern einfach nur ein Chinamotor.
                              Wenn du einen deutschen Motor haben willst dann bleibt nur noch Strecker oder SHP oder halt die Innenläufer von Lehner oder Hacker, letztere sind aber überhaupt nicht toll im Vergleich zu den Aussenläufern.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X