Da es mich beim Pitch messen schon immer gestört hat, dass durch die kippelnde Paddelstange, bei jeder Messung ein, wenn auch marginal, anderer Wert rauskam und mir die gängigen Lehren zur Fixierung der Paddelstange zu umständlich oder aufwändig waren hab ich mal in meinen Koffer gewült und aus Ersatzteilen bissl was gebastelt. Ziel war: Fixierung der Paddelstange, senkrecht zur Rotorwelle, da nur so exakte Pitchwerte eingestellt werden können - im Gegensatz zur Methode mit Libellen bei der die Paddelstange lediglich waagerecht, die Rotorwelle aber nicht zwingend senkrecht steht. Zusätzlich sollte es aber so einfach wie möglich gehen ohne großes Um-/Abbauen oder Schrauberei. Heraus kam dann das:

Zutaten: 2x Kunststoff-Chassiverbinder, 4x Standard-Schrauben und 2x Servobefestigungs-Plättchen.
Einfach mit Hilfe der auf die Gewinde geschraubten in der Mitte geteilten Servoplättchen die passende Länge einstellen und zwischen Bremsteller und Paddelwippe klemmen - und fertig. Wenn nun nächste Woche meine Bevelbox kommt, wird die einfach nur auf den Blatthalter geschnallt und den Rest kann ich dann mit zwei freien Händen am Sender machen...

Vielleicht hat es ja auch schon den ein oder anderen von euch genauso aufgeregt, wie mich immer und hilft dem ein wenig ab...

MfG Tobi

Oder du hast ne AC-3x
Nicht schlecht für 'nen Juristen 
- hätte ich so nicht erwartet !!!
Kommentar