T-Rex 600E - Kasama Cyber Head

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaosman
    chaosman

AW: T-Rex 600E - Kasama Cyber Head

Ich habe 219,- EUR bezahlt.

Kai

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

Habe ihn gerade für 179,90- gesehn
      MFG.Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Ulf
        Ulf

Hallo,

hab Ihn auch gerade in den Staten gefunden.

Kommentar

• chaosman
          chaosman

Man wird den Kopf sicherlich heute / in ein paar Tagen auch woanders günstiger bekommen. Ich wollte aber schnellstmöglich von meinem vorherigen Umbau weg und damit fliegen

Fliege ihn mit einem V-Stabi. Einstellung am 600er war kinderleicht - beim 450er hatte ich deutlich mehr zu kämpfen.

Ich finde das Konzept mit den kleinen Umlenkhebeln gerade sehr vorteilhaft, da sich in meinen Augen die Kräfte besser verteilen. Kann man sich aber sicherlich drüber streiten, bin mir aber sicher, daß Kasama gute Gründe hatte letztendlich dieses Design zu wählen, nachdem sie mehrere Optionen ausprobiert haben.
          Auf jeden Fall habe ich extra auf diesen Kopf gewartet, da er diese Hebel hat und da mir die Kasama-Qualität (ich sage nur Alu Blatthalter) auch sonst sehr zusagt.
          Bin diesbezüglich auch nicht enttäuscht worden.

Im Moment habe ich auch noch die Push-Pull-Hebel eingebaut, die ich aber die Tage mal versuchen werde auszubauen. Warte noch auf die längeren Servoarme.

Kai

Kommentar

• DMKOE
            Member
            • 27.09.2002
            • 594
            • Jochen

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
            Moin,

Wozu in Gottes Namen hat man denn da oben noch mal eine Umlenkung eingebaut ?!?
            Also sooo pralle finde ich das Dingen auf dem Foto irgendwie nicht...

Gruß

Ricardo, der ja der Meinung ist das gerade das wegfallen von den ganzen Hebelchen den Reiz des Rigidfliegens ausmacht...

Servus,

Wenn Du die Untersetzung, ich schätze jetzt mal, 2:1, weglässt, dann müsstest Du den Servoweg eben um diese Verhältnis reduzieren.... es bleibt also auflösungstechnisch einiges auf der Strecke. Die Servowege sollten ja bei allen Rigid-Regelungen nahe 100 % sein.
            Ich finde diese Reduktion bei Kasama super gelöst. Leider zu Lasten eines leichteren Kopfes.

MfG

Jochen

Kommentar

• chaosman
              chaosman

Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen
              Wenn Du die Untersetzung, ich schätze jetzt mal, 2:1, weglässt, dann müsstest Du den Servoweg eben um diese Verhältnis reduzieren.... es bleibt also auflösungstechnisch einiges auf der Strecke.
              Hi Jochen,

man kann alternativ auch die Blatthalteranlenkungen weiter nach außen versetzen um auf das benötigte Verhältnis zu kommen.

Kai

Kommentar

• DMKOE
                Member
                • 27.09.2002
                • 594
                • Jochen

... stimmt... Aber dann geht´s doch schon ganz schön in die Breite. Hab´ich bei meinem Hurricane auch so gemacht. Aber so mit den Umlenkungen schaut´s so richtig professionell aus.

MfG

Jochen

Kommentar

• Mathias Fischer
                  Scorpion Power System Ltd
                  Teampilot
                  • 07.10.2006
                  • 345
                  • Mathias

Ich hab den Kopf auch schon seit 2 Wochen auf meinem Raptor E620 und der ist einfach nur genial.
                  Hatte vorher den vom Logo 600 drauf.
                  Ich finde das der Kasama um einiges direkter ist und vor allem sieht er super geil aus
                  SCORPION Power System
                  www.scorpionsystem.com

Kommentar

• rossi256
                    rossi256

Hallo Zusammen,

Habe heute auch meinen Kasama Cyber Head bekommen und hab ihn gerade auf den Trex600 gebaut.

Frage zur Einstellung - ich bekomm bei 100% Servoweg schon mehr als +- 15° Pitch...

Habe die PushPull Anlenkung des Trex drauf... das ist ja so eine ßbersetzung oder? aber soweit ich das verstehe verstärkt die die Servoausschläge doch oder??

Naja jedenfalls wenn ich jetzt an der Fernsteuerung entweder durch Servoweg oder durch die Pitchkurven einen Pitchbereich von +- 10 oder so einstelle, dann verliere ich ja auch viel an Auflösung oder?

hmm....
                    Verwende ein HC Rigid zur Stabilisierung...mal sehen was es da einzustellen gibt....

bis dann
                    Rossi

Kommentar

• chaosman
                      chaosman

Hi Rossi,

du kannst am Kopf doch auch zwischen zwei Positionen der Kugeln für die Anlenkung von der TS wählen.
                      Die position näher an der Lagerung des Umlenkhebels sollte die Ausschläge verringern.
                      Ich bin allerdings auch mit PP auf vernünftige Werte gekommen. (mit VStabi) Aus diesem Grund würde ich mal auf die Einstellungen im HC tippen, kenne mich damit aber leider nicht aus und kann dir daher auch keinen Tip geben

Kai

Kommentar

• rossi256
                        rossi256

Hi Kai,

ah - genau... danke für den Tipp -
                        habe jetz gesehen dass ich den Ausschlag in den Wegen im Helicommand einstellen kann.
                        Jedoch frag ich mich ob es besser ist den Ausschlag dadurch einzuschränken oder auf elektronischem Weg im HC.

Mal sehen, ich bekomme so ziemlich gut den +-10° Pitchbereich... hab auch Roll und Nick ganz wenig eingeschränkt, da die Ausschläge von Roll+Nick gleichzeitig schon die Servos anstehen haben lassen...

werde noch etwas tüfteln und dann mal sehen ob das ding so fliegt...

bis dann
                        Rossi

Kommentar

• Pylonracer
                          Gast
                          • 20.06.2008
                          • 1261
                          • Frank
                          • Pressig

@chaosman: Hast schon ein paar testflüge gemacht. Ein paar Infos wären Super.

Gruß Frank

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Jepp ganau...paar Infos zu Flugerfahrungen wären echt super...

Habe noch einen selbstgebasteleten mit dem ich vorerst auch zufrieden bin aber irgendwann oder bein nächsten Crash wollte ich mir auch den Kasama Cyber Head gönnen, alle anderen kommen für mich auch nicht in Frage;-)

Will halt wissen ob sie die 180 tacken wirklich lohnen -->ansonsten wird er halt wieder verkloppt;-))

Gruß
                            Andreas
                            Gruß Andi
                            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• chaosman
                              chaosman

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Kopf. Fliege allerdings kein Hardcore-3D, sondern Flips, Turns, Rollen, Loopings, Rücken und Rückwärts. (und natürlich Kombinationen aus diesen Komponenten)
                              Vorher hatte ich einen umgebauten Originalkopf drauf, keinen Mikado-Umbau.
                              Im Vergleich zum originalen Kopf fliegt er sich deutlich direkter - leider kann ich nicht mit einem Vergleich zu einem Kopf mit direkter Anlenkung Blatthalter<->TS dienen.

Kunststoff-Blatthalter wollte ich aber auch nicht ...

Kai

Kommentar

• Pylonracer
                                Gast
                                • 20.06.2008
                                • 1261
                                • Frank
                                • Pressig

Kann mir jemand sagen, welchen abstand die Kugeln auf den Servohörnern haben sollten in Verbindung mit Kasama und PP? PP kann man beim ESP nur schlecht ausbauen.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                                X