ich bin neu hier im Forum und habe bisher interresiert die Artikel zum Rex 500 gelesen.
Jetzt hatte ich mch entschieden mir diesen zu kaufen. Das ist jetzt auch erledigt.
Da ich Einsteiger in die Heli-Fliegerei bin, möchte ich den Rex möglichst mit Akkus ausrüsten, die ich schon habe. Das sind Kokam H5 4s 5000er.
Rausgefunden, habe ich schon, dass ich dafür am Chassis fräsen muss. Das sollte kein Probelm sein. Da ich auch ein Standard Heckservo einsetzte, komme ich vielleicht ja auch noch gut mit dem Schwerpunkt hin.
Als ich allerdings im Geschäft das Setup mit 4s angesprochen habe, habe ich die Aussage des Verkäufers so interpretiert, dass der Wirkungsgrad mit dem Setup wohl eher schlecht ist.
Jetzt meine Fragen:
1. Wenn ich den orginal Motor und Regler verwende, bin ich dann mit einem 18er Ritzel richtig für eine geeignete Kopfdrehzahl?
2. Ist vielleicht ein Jazz 55-6-18 eine gute alternative zu dem Orginal Regler?
3. Macht es sinn für einen besseren Wirkungsgrad gleich einen anderen Motor zu kaufen?
4. Wenn dieser Motor ein Strecker 330/15 ist, welches Ritzel ist dann das richtige?
Das ganze soll für den Einstieg also erstmal zum Schweben gut geeignet sein. Wenn dann anschließend noch die ersten Rundflüge gehen, reicht mir das. Für mehr Leistung kann ich ja dann noch mit der Untersetzung spielen.
Jetzt freue ich mich auf Eure Vorschläge und aufs Zusammenbauen vom Rex.
Gruß Volker

Kommentar