REX-500 Fragen zur Zusammenstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazyvolle
    Senior Member
    • 17.05.2004
    • 1546
    • Volker
    • Dettingen Erms

REX-500 Fragen zur Zusammenstellung

Hallo,

ich bin gerade am überlegen mir einen 500er Rex zu holen.
    Meine Leistungsanforderungen an den Heli sind schnelle Rundflüge,Rollen,Loop,Rücken usw.
    Allerdings kein 3D gebolze.
    Eventuell hat ja jemand das hier aufgestellte Setup und kann ne Aussage treffen.

Mein Plan sieht das standard Regler /Motorset vor.
    Als TS-Servos sollen HS85 BB MG zum Einsatz kommen.
    Antriebsakku soll A123 sein.Siehe folgender Link.

So, nun zu meinen Fragen.

1. Welche Größe können die Servos maximal haben, damit sie in den 500er passen ?
    2. Passt das S9254 vom GY401 oder muss ich gleich eine Heckrohrhalterung mitbestellen?
    3. Wie ladet ihr eure A123-Zellen?

Viele laden die Zellen ja ohne Balancer habe ich gelesen.Kann ich also mit meinem Intelli-Bi Power die Zellen einfach im NiCD- Mode laden?
    Oder brauche ich da einen speziellen Balancer und wenn ja , welchen?
    Die Zellen finde ich halt gut weil sie schnell zu laden und unproblematischer sind.
  • Hajo
    Member
    • 03.09.2008
    • 317
    • Hans-Joachim
    • MFC Hochstadt

AW: REX-500 Fragen zur Zusammenstellung

Hallo 3D Pilot
    Zu 1. ich würde Futaba 9650 nehmen, sind zur Zeit die beste Wahl!
    Zu 2. Das 9254 passt original nicht, aber lässt sich mit einer Heckservohalterung vom T-Rex 600 verbauen (hab ich auch so mit einem BLS 251)
    Zu 3. weis ich nicht. (hab ich nicht)

MFG. Hajo

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Hallo,
      ich würde Savox Servos nehmen. Sind mindestens genauso gut wie die 9650 und dazu noch günstiger.

MfG
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Hab' meinen Sonntag vor einer Woche geerdet, weil vermutlich das Poti eines HS82MG büsken früh den Geist aufgab. Nun bin ich von dieser günstigen Variante erst mal geheilt.

Jetzt kommen Savox 1350 rein. Es gibt auch ein Savox 1357, also 9257. Das 9254 ist schon 'ne ganz schöne Klamotte an dem Heli, aber, OK, habe auch ein 1357 am T-Rex 450.

Nee, Du brauchst einen Charger/Balancer, der LiFePo kann. Im NiXX-Mode geht's über die maximale Zellenspannung, das killt die Zellen. Ohne Balancer vertraust Du natürlich der symmetrischen Spannungsaufteilung beim Laden in Serie. K.A., wielange das gut geht.

Tom

Kommentar

Lädt...
        X