Testbericht verschiedene Landegestelle 600E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ET76
    ET76

Testbericht verschiedene Landegestelle 600E

Hi Forum,

warum sollen alle das durchmachen, was einzelne erleiden müssen?

Daher dieser Beitrag zum Thema Landegestelle fürn 600er E Rex:

- Weisses 3D-Landegestell:

War meine Erstausstattung. Hab 99 Flüge damit gemacht. Rex hat sich bei leicht angezogenen Blättern beim Hochfahren der Drehzahl merklich aufgeschaukelt. War aber nie kritisch. Hab die Blätter einfach kräftiger angezogen.

- Schwarzes Originalgestell:

Nach meinem letzten Crash hab ich diese Gestell montiert, weil ich mein Rexlein gerne etwas höher stehen sehen wollte. Macht Landungen im Gras leichter. Rex weniger versaut danach. Interessanterweise war auch die Lageerkennung in der Luft besser - vielleicht wegen der schwarzen Farbe?
    Problem: beim Hochfahren der Drehzahlen schaukelte sich der Rex auch bei kräftig angezogenen Blättern beängstigend auf.
    Das konnte nicht so bleiben. Das Gestell ist butterweich.

- Gelbes "New landing skid" von Freakware (gibts auch anderswo)

Heli sitzt genauso tief wie beim weissen. Gestell ist deutlich stabiler.
    Kufen - Vibrationen sind weg. Aufschaukeln ist weg.
    So wünsch ich mir das.

Die Gestelle sind ähnlich teurer. Ich kann nur das letzte empfehlen.

Gruß

Tobias
  • Siebraab
    Siebraab

AW: Testbericht verschiedene Landegestelle 600E

Hallo Tobias,
    ich selbst fliege auch einen 600 e und habe das weisse gestell dran habe damit auch keine Probleme. Das schwarze habe ich noch nicht ausprobiert, aber das aufschauckeln könnte davon kommen das deine Rotorblätter zu fest angeschraubt sind. Mach sie mal etwas locker dann müsste es weg sein.

MfG
    Tobias

Kommentar

• Dirk_H
      Dirk_H

Ich kann die Beobachtungen von ET76 bestätigen.

Ich habe auch lagen das weiße Landegestell benutzt. Es ist brauchbar, klar. Aber es ist wirklich nicht besonders steif. Auch bei mir hat es durch ein aufschaukeln die Vibrationen vom Heli verstärkt.

Das Gelbe (ich glaube es gibt auch andere Farben) "new landing skid" ist wesentlich starrer gebaut. Ich finde es ebenfalls deutlich besser und würde im Falle einer neuinvestition dieses empfehlen.

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

... aber auf keinen Fall die Blätter "kräftig anziehen", dann hast du kein notwendiges Schlaggelenk mehr.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• ET76
          ET76

... naja - "kräftig" bedeutet, daß sie einen Tick fester sind, als die übliche Empfehlung "so fest anziehen, daß die Blätter beim Kippen des Helis nicht einklappen."

Leider sind meine Blätter zwar nicht beim Kippen eingeklappt, wohl aber beim Anlaufen des Reglers (Jazz).
          Jetzt klappt nix mehr ein und damit ist das Problem gelöst.

Möcht nicht wissen, was der Heli macht, wenn man die Blätter so richtig "festknallt".

Gruß

Tobias

Kommentar

Lädt...
          X