Schrauben T-Rex 700 zu weich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

Schrauben T-Rex 700 zu weich

Ich hab jetzt leider schon bei 2 Inbusschrauben vom Rumpf den Inbus rundgedreht. Ich nehm ordentliches Werkzeug von Wiha. Ist das bei euch so? Wo bekomm ich Torxschrauben her mit einer bessern Qualität?

danke für ein paar Infos.

MfG Robert Thoma
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Schrauben T-Rex 700 zu weich

Sorry aber die Wiha taugen echt nix, hab die Wera (Schwarz-Grün) die sind ganz ok, aber die Align schrauben gehen wirklich am besten mit den Ultra gehärtetem Billig Werkzeug (wie z.B. von Align selber) dann hast du keine Probleme mehr.
    Hatte damals das erste mal Probleme beim 500 Rex, da hab ich die halben Schrauben ausgetauscht, dann aus Spass mal das Align werkzeug gekauft und siehe da die Probleme waren ``fast`` verschwunden.

Aber dieser Hinweiß wurde schon ein paar mal eröttert

Gruß philipp

Kommentar

• Intruderevil
      Senior Member
      • 16.05.2008
      • 1036
      • Robert
      • Augsburg, Mindelheim

Ok muss ich mal versuchen. Da kauft man extra gutes Werkzeug dann sowas. Weist du wo ich solche Schrauben bekomm? hab schon mal bisserl bei Ebay geguckt aber gibts nix gescheites. Torx wären mir halt einfach lieber. Hab jetzt eh Zeit bis meine neue Funke kommt.

Gruss Robert

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Also die Wiha sind ihr Geld nicht wert, zudem sind sie vom Griff zu klein das man da Kraft drauf kriegt.

Aktuell hab ich die KS Serie, die sind sehr sehr gut, vorallem gibt es da lange Versionen wo man auch mal Sauber in der Mechanik schrauben kann ohne sich die Finger zu brechen.

Schrauben und vorallem Torx hatte ich hier immer bezogen :

Kommentar

• mario_d
          Senior Member
          • 27.02.2008
          • 1644
          • mario
          • Köln-Porz

hi , benutze wera schlüssel und finde die gar nicht toll. teuer waren die auch noch ich habe mir fast alle kleinen inbus schrauben rundgedreht, die bei der servobefestigung verschraubt werden.

super, kann ich dann -im falle des falles- alle ausbohren. werde mir wohl auch mal das align werkzeug besorgen. das soll wohl tendenziell minimal grösser sein als nach standard und deshalb besser geeignet sein.

gruß mario
          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Intruderevil
            Senior Member
            • 16.05.2008
            • 1036
            • Robert
            • Augsburg, Mindelheim

Ok super gleich mal gucken wegen den Schrauben.

Gruss Robert

Kommentar

• Odysse
              Odysse

Zitat von skuuta Beitrag anzeigen
              hi , benutze wera schlüssel und finde die gar nicht toll. teuer waren die auch noch ich habe mir fast alle kleinen inbus schrauben rundgedreht, die bei der servobefestigung verschraubt werden.

super, kann ich dann -im falle des falles- alle ausbohren. werde mir wohl auch mal das align werkzeug besorgen. das soll wohl tendenziell minimal grösser sein als nach standard und deshalb besser geeignet sein.

gruß mario
              Hallo,
              das ist so nicht richtig, das Align Werkzeugset oder auch andere wie Hudy oder Robitronik
              bestehen aus sehr Hochwertigen HSS CO Klingen. Und die sind geschliffen, deshalb sind deren Kannten scharf ausgebildet und haben den "Biss" im Sechskannt, das normale Werkzeug aus dem Werkzeugladen oder Baumarkt hingegen ist einfach auf Sechskannt gepresst und deren Kanten werden Leicht gerundet ausgeführt bzw zu viel Entgratet. Durch diese Rundungen kann der Schraubendreher sehr schön im Schraubenkopf durchrutschen.
              Selbst die schon vergriesnadellten Schrauben lassen sich stellenweise noch sehr gut mit dem Geschliffenen Werkzeug öffnen.
              Diese Schrauber sind zu einhundert Prozent ihr Geld Wert, da kommt kein WIHA oder sonstwas mit....

gruß von dem der immer noch mit dem Wiha dreck rumleiert...

Kommentar

• Agusta
                Agusta

...mam bombt diese Schrauben nicht so fest...das Drehmoment war hier sicherlich zu hoch...eine Schraube, die zu fest sitzt ,kann keine weiteren Lasten mehr aufnehmen ,was ja Sinn der Sache ist.

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

ja gut , aber festziehen muss man sie ja schon .. im rahmen der möglichkeiten. der kopf war rund, bevor die schraube überhaupt am rahmen anliegt

Kommentar

• Intruderevil
                    Senior Member
                    • 16.05.2008
                    • 1036
                    • Robert
                    • Augsburg, Mindelheim

Skuuta das seh ich genauso. Die Schrauben sind von der Qualität net so der Hit. Also hat nix mit 8.8 zutun *G* Ich werde überall wo ich festern anzieh qualitativ bessere Schrauben reinmachen.

Kommentar

• MGK
                      MGK

Gruß,

warum flext Ihr nicht einfach mit dem Dremel die Schraubenköpfe an, dann gehen die Schrauben wunderbar mit einem gewöhnlichen Schlitzschrauber rein und raus.

Bye

Marcus

Kommentar

• mario_d
                        Senior Member
                        • 27.02.2008
                        • 1644
                        • mario
                        • Köln-Porz

jo das werde ich auch machen müssen .. muss mir nur noch den dremel anschaffen, mit der normalen drillmachine geht des glaube ich nicht soo toll

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          das ist so nicht richtig, das Align Werkzeugset oder auch andere wie Hudy oder Robitronik
                          bestehen aus sehr Hochwertigen HSS CO Klingen. Und die sind geschliffen, deshalb sind deren Kannten scharf ausgebildet und haben den "Biss" im Sechskannt, das normale Werkzeug aus dem Werkzeugladen oder Baumarkt hingegen ist einfach auf Sechskannt gepresst und deren Kanten werden Leicht gerundet ausgeführt bzw zu viel Entgratet. Durch diese Rundungen kann der Schraubendreher sehr schön im Schraubenkopf durchrutschen.
                          Selbst die schon vergriesnadellten Schrauben lassen sich stellenweise noch sehr gut mit dem Geschliffenen Werkzeug öffnen.
                          Diese Schrauber sind zu einhundert Prozent ihr Geld Wert, da kommt kein WIHA oder sonstwas mit....

gruß von dem der immer noch mit dem Wiha dreck rumleiert...
                          Das ist richtig. Erst am WE haben wir das an einem REX500 wieder festgestellt.

Billigwerkzeug: Ging nix mehr, rund
                          Wiha: Ging auch nix
                          Align Werkzeug: Ging noch, das sogar gut.

Ich bin von der Qualität des Align Werkzeugs inzwischen recht stark überzeugt! Macht zudem Spaß, damit zu schrauben, denn die Griffe liegen super in der Hand.

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

Hallo,

Hab selber die Align Schraubenzieher und bin von der Passgenauigkeit und der Härte begeistert.Habe schon x-mal reingelangt wie bekloppt aber die Dinger halten ihre Form.

Grüße Chris

Kommentar

• cesti
                              cesti

hallo,

sehr gute gefräste werkzeuge sind die von Hudy,da kannst du die schrauben noch gut eine umdrehung mehr rein drehen als mit wiha u.s.w.
                              mit diesem werkzeug von hudy macht das schrauben spass.

gruss
                              claudio

Kommentar

Lädt...
                              X