Logo 400 oder T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helius
    helius

Logo 400 oder T-Rex 500

Möchte mir einen der beiden zulegen, beide auf jeden Fall mit V Stabi.
    Was meint Ihr welcher ist der bessere?
    Kennt jemand den Gewichtsunterschied zwischen dem Logo und dem Rex?

Ich sag mal der Logo ist etwas leichter als der Rex aber rein optisch finde ich den Rex einfach schöner als den Logo.
    Mein Flustil ist 3D und beide Helis werden mit 6S 2500 und einem Strecker Motor befeuert, das steht schon fest, nur beim Heli bin ich mir unschlüssig.
    Was würdet Ihr euch holen?
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Logo 400 oder T-Rex 500

Wenn es zu deiner Sigtnatur passen soll , dann den Logo.

Aber auch so würde ich beim Einsatz von V-Stabi den Logo vorziehen, da hier der Heli quasi dafür gemacht ist oder nicht :-)

Lg

Stephan

Kommentar

• HeliAktion
      4D Pilot
      • 09.04.2008
      • 1499
      • Karsten

Hi,
      da ich sehe das du schon Logo 500/600 hast würde ich mir noch einen 400 holen( Teilweise passen die Teile untereinander).
      Ich weiß das ist nicht wirklich ein Hilfe, ich hatte einen T-Rex 500 CF sehr guter Heli, günstige Ersatzteile usw.
      Habe ihn aber Verkauft um platz zu schaffen für den Logo 400 V-Stabi gefällt mir Persönlich besser.... aber das ist ja Geschmacksache

liebe grüße

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Logo 400

Problemlos aus dem Baukasten raus. Kein Tuning, keine vergurkten Schrauben.
        Ausserdem passt er bei dir wunderbar in die Reihe...austauschbar ist allerdings ausser TS und Zentralstück vom V-Stabi-kopf so gut wie nichts....zumindest zum 600er, bei 500er ists wenigstens das Heck, sowie Blatthalter mit Lagern und Welle.
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• helius
          helius

Einer der beiden kommt aber weg entweder der 500 oder der 600er da sich die beiden doch sehr ähnlich sind. Möchte halt einen noch kompakteren mit geringeren Akku-und Absturzkosten. Und was mir am T-Rex gefällt ist der optionale Starrantieb da ich meine beiden anderen Logos mit Riemen erden musste um störungsfrei zu fliegen.

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Dann behalt den 600er, ich find der fliegt ausgeglichener. Zumindest die beiden Paddelvarianten im Vergleich...

P.S.: beim 400er dreht der HeRo nicht mit in AR!! falls das ein Kriterium ist.
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• helius
              helius

Mitdrehenden Heckrotor brauche ich eigentlich nicht, aber danke für deinen Hinweis und ja ich behalt den 600er da ist der Unterschied der beiden Helis größer.
              Habe gelesen das Gewicht beträgt flugfertig mit einem 6S 2500er Akku ca. 2000 Gramm. Wäre toll wenn hier mal ein Rex 500 Besitzer das flugfertige Gewicht posten würde um zu wissen wieviel schwerer der Rex wirklich ist.
              Schätze mal das der Rex so um die 2300 Gramm haben müsste.

Kommentar

• MGK
                MGK

Gruß,

ich habe eben meine 500er gewogen. Der bringt ohne Akku ca. 1450g auf die Wage.

Bye

Marcus

Kommentar

• helius
                  helius

Das gibts doch fast nicht, das wär ja deutlich leichter als der 400er Logo. Aber danke für die Info, hätte ich mir nicht gedacht.

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Hi,

ich hatte irgendwas zwischen 1800g und 2000g in Erinnerung.
                    Wenn das Gewicht auch ein Kriterium ist, dann schau dir mal den Prôtos 500 von MSH an der wiegt nur 1500-1600g in der Ausstattung und zwar mit Akku!

MfG Erik

Kommentar

• Roman H.
                      Member
                      • 11.02.2008
                      • 733
                      • Roman
                      • München

Also, mein Rex hat flugfertig mit 6S 2400mAh KOKAM's und Scorpion 3026-1600 am 80er Jazz knappe 1800g.
                      2000g glaube ich beim Logo 400 nicht, der sollte auch so um die 1700g haben, max. so schwer wie ein Rex500

Die Frage, welchen Heli, finde ich derzeit doch sehr berechtigt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wenn ich im Vorhinein weiß, dass ich paddellos fliegen will, den 400er Logo nehmen würde, denn er ist wirklich dafür gemacht - wüsste ich allerdings, dass ich Paddelkopf fliegen will, dann wäre der 500er Rex mein Kandidat, da dort der Paddelkopf im Vergleich zu den Logoköpfen einfach (achtung: subjektiv!!) ausgeglichener fliegt.

Von den Crashkosten ist der 500er Rex etwas günstiger, doch zieht MIKADO mit seiner neuen Strategie auch den Großteil der E-Teile im Zweierpackerl zu verkaufen langsam nach. Und bei paddellos geht eh nichtmehr viel kaputt

Da du schon zwei Mikado-Helis hast und wahrscheinlich sehr zufrieden mit der Konstruktion bist, würde ich dir fast zum 400er Logo raten, den ein Rex ist halt doch anders im Aufbau (zwei CFK-Platten die über Lagerböcke etc. miteinander verbunden sind usw.) etwas anders als die Logos
                      Grü�e

Roman

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Ja da hat Roman schon recht! Der Logo in der V-Stabi Version ist einfach total darauf abgestimmt und gebaut. Ich würde mir nicht die Frage "Logo oder Rex" stellen, sondern eher "Logo oder Prôtos"! Der Prôtos ist deutlich leichter und die Ersatzteilpreise sind auch der Hammer! Der Kopf lässt sich auch ziemlich einfach und optimal auf flybarless umrüsten.
                        Was man auch nicht vergessen darf ist der Service: MSH bringt immer wieder neue Upgrades raus, die jedem Prôtos Besitzer kostenlos (!!!) zugesandt werden!

MfG Erik

Kommentar

• helius
                          helius

Protos kommt nicht in Frage.
                          Bin aber der Meinung das die Aussage"der Logo ist halt voll auf V-Stabi abgestimmt" nicht ganz richtig ist. Erstens ist das Chassis das alte vom Logo 10, da gab es noch gar kein V-Stabi und zweitens gibt es für den 500er Rex von Mikado einen Umsrüstkit mit dem orginal Taumelscheibenmitnehmer von Mikado und ob die Servos die Blatthalter von Align oder von Mikado bewegen dürfte ziemlich egal sein, denn auch die Anlenkpunkte sind dann bei beiden identisch.
                          Und heute nachmittag habe ich das erste mal einen Logo mit AC3x statt V-Stabi geflogen und auch wenn ich es mir nicht vorstellen konnte, mit AC3 geht er besser als meine beiden Logos mit V-Stabi. Mit AC3 füht es sich halt einfach mehr nach Paddelkopf an und nicht ganz so digital wie mit V Stabi. Aber das nur am Rande.

Kommentar

• helifreak500
                            helifreak500

Hallo,

ja dann is doch kla den l500 weg dafür den T-rex 500 mit AC-3X her ... dann haste den kleinen zum scheuchen und auch noch den l600 wenns sein muss

Grüßle,
                            Nils

Kommentar

• helius
                              helius

Genauso wirds gemacht.

Kommentar

Lädt...
                              X