Nach dem scale Umbau wird mein 450se v2 ca. 200gramm an Gewicht zulegen.
Ich suche nach tipps für den optimalen Scale Flug:
- Pitch, wieviel? Dachte so an die -5 / +8?
- Blätter, was für welche?
- Der schwere 430XL besser gegen was leichteres austauschen?
- Paddelgewichte, belassen oder wegnehmen?
Gruss, Philipp
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
hab zwar selber noch überhaupt keine Scale-bau betrieben, aber es gibt bereits viele andere Themen, wo dies besprochen wird. Habe selber auch einen T-Rex 450 SE. Ich denke das Gewicht macht nicht allzu viel aus, so dass du mit deinem aktuellen Setup fliegen kannst. Ich hab auch shcon gelesen, dass man sein eigenes Setup erfliegen soll. Blätter würde ich die selben beibehalten, da größere nicht mehr Scale wären und bei kleineren brauchst du mehr pitch oder drehleistung was sich auf die Flugdauer auswirkt. Die Paddelgewichte würde ich auch für die Stabilität belassen, du kannst sie ja immer ein bisschen an der Paddelstange hineinschieben und am Schluss dann abnehmen. Beim Motor hab ich überhaupt keine Ahnung, die Leistung, die du brauchst, bringt er, denke ich. Also wozu neuen? ja vielleicht leichter ob das so viel bringt?
das was du so schreibst ist schon ok als startwerte. feinabstimmung findeste dann selber raus.Paddelgewichte dranlassen, da stabiler und dadurch schöner beim rundflug.Blätter kannste die draufmachen,die du am schönsten findest.beim scalefliegen ja wichtiger.Und drehzahl je nach dem wie schnell du fliegst 2400-2600Upm
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar