Nach Crash Probleme mit dem Heck beim 500er!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MGK
    MGK

Nach Crash Probleme mit dem Heck beim 500er!

Gruß,

nach Wiederaufbau habe ich ein merkwürdiges Phänomen. Der 500er fliegt vom Start an weg 1A, nach zirka 6-7min Flug fängt dann plötzlich das Heck an sich schlagartig wegzudrehen. Beim ersten Mal dachte ich der Heckriemen wäre zu locker und springt über, ist aber nicht der Fall. Teilweise dreht der Heli sich schlagartig bis zu ca. 70 Grad weg und das bis zu 3 Mal in 1 bis 2 Sekunden hintereinander um dann wieder für mehrer Sekunden wie angenagelt in Luft zu stehen. Können diese Schläge von Elektostatischeraufladung kommen?

Vor dem Crash hatte ich dieses Phänomen noch nie.

Ich fliege ori. Regler und Motor mit 14er Ritzel. Gyro 401 mit 9257. Kokam H5 5S3200.

Bye

Marcus
  • cladiju
    cladiju

AW: Nach Crash Probleme mit dem Heck beim 500er!

Ein Fliegerkollege von mir hatte dieses Phänomen auch, nur nicht so stark wie du. Wir rätselten ca. 4 Wochen. Dann war es die neue Heckrotorblattnabe.
    Der Heli hat am Anfang gehalte und fing dann an zu schwingen nach links und rechts. Alles untersucht und nichts feststellen können. Aus Verdacht dann doch mal die Heckrotorblattnabe getauscht und weg wars.

Kommentar

• heli-müller
      heli-müller

Hi,
      was ist mit Störungen? Kann das evtl. sein?
      Hört sich schon sehr komisch und merkwürdig an.

Liebe Grüße Dennis

Kommentar

• MGK
        MGK

Gruß,

ich wechsele jetzt erst mal den Empfänger. Wenn das nicht hilft werde ich das Heck komplett neu machen. Dort sind nach nämlich nach dem Crash noch keine neuen Kugellager und Wellen von mir verbaut worden, nach Auseinanderbau und Kontrolle war meines Erachtens nämlich noch alles OK. Am Rotorkopf habe ich allerdings schon alle Lager und Wellen ausgetauscht.

Bye

Marcus

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Ob es elektrostatische Aufladung ist, kann man testen, indem man mal den Riemen mit WD40 einjumpt. Das ist keine Dauerlösung und wäre dann auch eine Schweinerei, für einen Test aber mMn vertretbar.

Tom

Kommentar

• derdicke
            derdicke

Ich hatte auch ähnliche Probleme mit meinem 450er. Da war es der Empfänger. Kabelbruch in der Antenne.

Kommentar

• MGK
              MGK

Gruß,

nach Empfängertausch wurde das Problem besser. Nachdem ich jetzt noch vom 14er auf ein 15er Ritzel getaucht habe ist das Phänomen weg.

Die Verbesserung nach dem Empfängertausch leuchtet mir noch ein, aber warum es nach dem Ritzeltausch plötzlich Verschwunden ist leuchtet mit nicht ein. Ist aber auch egal Hauptsache der kleine fliegt wieder 1A.

Bye

Marcus

Kommentar

Lädt...
              X