Fliegt jemand den Rex700 mit 91 SZ-H und 10% Nitro...funzt das?...oder ist der Lüfter zu klein?
Kühlung Rex 700
Einklappen
X
-
Agusta
Kühlung Rex 700
Hallo!
Fliegt jemand den Rex700 mit 91 SZ-H und 10% Nitro...funzt das?...oder ist der Lüfter zu klein?Stichworte: -
-
AW: Kühlung Rex 700
Hallo,
fliege die Kombi mit 15% Nitro- naja im Sommer wurde das schon sehr heiß, aber bei den momentanigen Temperaturen würde ich mich auch sogar mit 10% Nitro trauen.
Kommt natürlich auf die Vergasereinstellung und den Flugstil an.
Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
-
..das ist interessant , ich wollte meinen jetzt bald zum erstflug bemühen mit 10% nitro .. wenns dann gar nicht klappt bzw. zu heiß wird muss eben 15% her.
wenn er dann mal eingeflogen ist , wollte ich mich mal in richtung lötterle vergaser informieren.
gruß
marioder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
chris_kmn
Kommentar
-
Zitat von skuuta Beitrag anzeigen..das ist interessant , ich wollte meinen jetzt bald zum erstflug bemühen mit 10% nitro .. wenns dann gar nicht klappt bzw. zu heiß wird muss eben 15% her.
wenn er dann mal eingeflogen ist , wollte ich mich mal in richtung lötterle vergaser informieren.
gruß
mario
Hallo Mario,
Den Lötterle Vergaser zu bekommen dürfte schwerr sein, da der gute Mann krank geworden ist und die Produktion zur Zeit steht.
Gruß
FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Christopher Lindemann
schön zu hören das es auch mit 15% geht, für den "normalen" 3D Piloten auch wohl ausreichend!
Grüße
Christopher
Kommentar
-
Ja, das reicht vollkommen, wenn man nicht Dauer-TicToc fliegen will. Wenns würgt mus man mal das Pitch besser dosierenZitat von Christopher Lindemann Beitrag anzeigenschön zu hören das es auch mit 15% geht, für den "normalen" 3D Piloten auch wohl ausreichend!
Grüße
Christopher
Gruss Arne
Kommentar
-
ja hab ich mittlerweile auch erfahren, danke !!Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenHallo Mario,
Den Lötterle Vergaser zu bekommen dürfte schwerr sein, da der gute Mann krank geworden ist und die Produktion zur Zeit steht.
Gruß
Frankder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
helidan
Im Sommer war es ein Krampf mit 15%. Nie wieder, hab schon auf 30er (wiedermal) umgestellt.
Ich waere jedoch ein Fan eines neuen Luefterrades, wenn denn QuickUk oder so mal eins rausbringt. Mag nicht jemand ueber den Winter einfach ein neues Gehaeuse auf CFK laminieren, es dann auf ebay zu 100en (billig) verkaufen* Es muesste ja nur der Kuehler vom 600er (Alu) reinpassen :-)
Gruss
Dan
Kommentar
-
dl7uae
Jetzt mal im Ernst: Ist die Kühlung im T-Rex 700 tatsächlich so kritisch?
Mit der des 600N bin ich hochzufrieden, - wie noch nie mit einem 50er.
Tom
Kommentar
-
Hi,
sogut wie beim 600er ist der vom 700er nicht aber auch nicht soviel schlechter. Mann merkt im Stand schon einen ordentlichen Luftstrom (im vergleich zum 90er Rappen).
Zumindest hatte ich noch keine Temperaturprobleme mit dem HZ und WC 15% Nitro.
Er wird gerade mal ein bisschen mehr als Lauwarm im Kurbelwellengehäuse.
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Kühlung Rex 700 mit 1% RD?
Hi Leutz,
hats denn schon mal jemand mit RD Contest (1% NItro, 12 % ßl) und Lötterle versucht?
Hat bei meiner Freya 5 Jahre super geklappt (max 130 Grad). Mit einem Alulüfterrad!
Jetzt will ich den Antrieb in den 700 einbauen.
Kommentar
-
Helifly
Hallo,
Eine Frage: Warum baut man erst den 600er Nitro mit einer Superkühlung und danach wird wieder daran gespart..? Muss doch irgendwie einen Hintergdanken geben.So ein größeres Lüfterrad wiegt doch nicht all zu viel...
Grüße Chris
Kommentar

Kommentar