baue gerade meinen kleinen 450 er zusammen.
da dies mein erster kleinhubi ist ,und dazu auch noch mein erster e-hubi,wollte ich mal fragen wie groß das spiel zwischen ritzel und zahnrad sein muß...
nimmt man bei den kleinen auch die papierstreifenmethode....je nach papier so 3-5 zehntel...
habe das Spiel mit der "Papierstreifen Methode" wie bereits von Dir geschrieben, eingestellt. Hat sich sowohl beim 450S als beim 450SE bestens bewährt!
Mir persönlich gefällt die Papierstreifenmethode nicht, da dann das Zahflankenspiel zu eng ist. Ich habe es so eingestellt, dass gerade so kein Spiel da ist. Man kann den Hauptrotor dann noch gut gegen die Drehrichtung drehen.
Daniel
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Spiel einstellen ist beim TREX 450 eh ein Witz, das Hauptzahnrad hat einen Rundlauf von +-0.2mm. Am besten den Motor so nahe wie möglich zum Hauptzahnrad schieben, danach mit der Hand am Hauptzahnrad drehen, dann merkst du wo die ‚engste‘ Stelle ist. Genau dort dann 0.1mm Spiel einstellen und gut ist.
Gruss, Philipp
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar