Ich bin gerade dabei mir einen Rex 600 CF aufzubauen und nun wollte ich mal fragen ob es normal ist das der Anlenkhebel so "schief" steht wenn die Heroblätter genau gerade stehen?
T-Rex 600 Heckrotoranlenkung
Einklappen
X
-
chinchan
T-Rex 600 Heckrotoranlenkung
Hallo!
Ich bin gerade dabei mir einen Rex 600 CF aufzubauen und nun wollte ich mal fragen ob es normal ist das der Anlenkhebel so "schief" steht wenn die Heroblätter genau gerade stehen?Stichworte: -
-
dl7uae
AW: T-Rex 600 Heckrotoranlenkung
Ja, ist normal soweit. Es variiert etwas, da man die Nabe auf der Welle etwas verschieben kann zum Fixieren.
Tom
-
helidan
Ja, das ist so, Grund ist folgender: die HR Blätter müssen ja einen gewissen Anstellwinkel haben, wenn das Heck steht -> der Drehmomentenausgleich. Dabei soll die Anlenkung genau 90Grad betragen, wie auch der Heckservoarm. Somit sind sie Ausschläge in beide Richtungen jeweils zu 90 Grad möglich. zumindest in der Theorie...
GRuss
Dan
Kommentar
-
chinchan -
So weit die Theorie ;-)Zitat von helidan Beitrag anzeigenJa, das ist so, Grund ist folgender: die HR Blätter müssen ja einen gewissen Anstellwinkel haben, wenn das Heck steht -> der Drehmomentenausgleich. Dabei soll die Anlenkung genau 90Grad betragen, wie auch der Heckservoarm. Somit sind sie Ausschläge in beide Richtungen jeweils zu 90 Grad möglich. zumindest in der Theorie...
GRuss
Dan
Damit mein Rex Nitro im Normalmode des Gyro mit dem Heck nicht wegdreht (also mechanische Grundeinstellung des Gyros) steht die Pitchhülse deutlich aussermittig zum Heckrohr hin. Dadurch gibt es recht große Unterschiede im Servoweg. Beim Fliegen gehen Pirouetten aber in beide Richtungen gleich schnell.
Ich stelle es so ein das mir der Anstellwinkel des Umlenkhebels schnurz ist. Hauptsache dreht nicht weg (im Normalmode).
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar

Kommentar