ich weiß, dass über dieses Thema schon häufig geschrieben wurde. Ich selber habe in meinen Rex ja auch einen Neoprenriemen drin, aber jetzt meine Frage:
Mein Freund hat sich aktuell einen 450 S gekauft und nun die Frage:
Taugt der Riemen der zur Zeit ausgeliefert etwas oder gleich auf Neopren wechseln??
Ich muß gestehen, daß der originale Riemen bei mir bestimmt 50-100 Flüge gehalten hat. Das Carbon-Heckrohr in Verbindung mit einem Crash hat ihn dann aber doch zerlegt
Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Kevlar-Riemen, nicht mit dem Neopren. Der Rollwiderstand scheint noch ein bisschen weniger zu sein.
Abnutzung war bei mir mit allen Riemen bisher ok. Sie sind auf jeden Fall bisher wenn eher durch "äußere Einflüsse" gestorben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar