t-rex 600 nitro pro mit ac-3x rotorkopfumbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsailor
    netsailor

t-rex 600 nitro pro mit ac-3x rotorkopfumbau

hallo,

habe den t-rex 600 nitro pro und möchte im winter auf den ac-3x von plöchinger umbauen. nun stehe ich vor dem problem wie ich den kopf umbauen soll. die einfachste methode wäre den umbausatz von mikado. aber mal ehrlich. der sieht doch echt schwindelig aus. möchte auf keinen fall ne optische krücke fliegen. und plaste blatthalter kommen schon gar nicht an meinen heli. wer hat denn den 600er rex schon auf rigid umgebaut und kann mir einen guten tip geben. kann ich die originalen blatthalter nicht weiter verwenden? wäre echt schade um die optisch schönen teile.

gruß achim
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: t-rex 600 nitro pro mit ac-3x rotorkopfumbau

Hallo Achim

hast PN

Gruß Thomas

Kommentar

• randyandy
      Senior Member
      • 02.07.2007
      • 1038
      • Andreas
      • Steinau/Hessen

Würde mich auch interessieren, die Plastikhalter wollte ich auch ungern verwenden...
      GruÃ? Andy

Kommentar

• netsailor
        netsailor

hallo,

nächste woche kommt der kasama rotorkopf (rigid) in den deutschen handel. habe ich eben herausgefunden und da ist alles aus feinstem alu. dementsprechend wohl der preis um die 240 euronskis..... aber der wird wohl das sein was ich suche....

gruß achim

p.s danke thomas für den tip mit den alu blatthaltern....werd ich mir auch mal anschauen

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Das Vorurteil gegen Blatthalter aus Plastik (re-inforced) kann ich aber nicht verstehen, jedenfalls nicht aus funktioneller Sicht, wg. des Auges vielleicht.

Tom

Kommentar

• netsailor
            netsailor

hi tom,

ich hatte ja auch nicht behauptet das die nicht funktionieren aber ich will halt kein plastik geläpp an meinem heli. und mit drehzahlen um die 2200 u/min macht ein alu blatthalter ja auch sinn, oder?

gruß

achim

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Hallo Achim

vorweg ich bin auch ein Aluliebhaber darum jetzt nicht falsch verstehen ABER!...

Grad bei Alu kann es zum Problem kommen das wenn man extrem harte Blätter hat und verdammt hohe drehzahlen das das System zu steif wird ( extremer ist das Problem bei Heckrotoren) das es zu gefügerisse im Alu kommen kann .

Henseleit sagt z.b. ausdrücklich das am Aluheckrotor nur Plasteblätter zu fliegen sind. Bei CFK ist das System zu steif und es kann sein das es zu Vibrationen kommt. und dadurch können Gefügerisse im Material entstehen.

egal wie ich mag die Plastikblatthalter auch nicht aber nur! aus Optischem Grund.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
              X